Mein FILMSTARTS
Bernard Rose inszeniert moderne "Frankenstein"-Auflage mit Xavier Samuel als Monster, Carrie-Anne Moss und Danny Huston
Von Felix Woywode — 25.09.2014 um 12:25
facebook Tweet

Der nächste Film über Frankensteins Monster steht vor der Tür. Diesmal widmet sich Bernard Rose der klassischen Vorlage. In seiner Version werden Carrie-Anne Moss, Danny Huston und Xaver Samuel die Hauptrollen verkörpern.

AlloCiné / SND / Warner Bros. France
Zwar ist Mary Shellys Roman "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" inzwischen fast 200 Jahre alt, die Faszination des zeitlosen Stoffes ebbt jedoch nicht ab. Wie Deadline berichtet, dreht nun auch Bernard Rose ("Der Teufelsgeiger") eine Adaption des Romans, die (vorerst) den schlichten Titel "Frankenstein" trägt. Nach u. a. Tim Burtons "Frankenweenie" (2012), Stuart Beatties "I, Frankenstein" (2014) und der geplanten Adaption "Victor Frankenstein" (Kinostart: 1. Oktober 2015) von Paul McGuigan ("Sherlock") und Guillermo del Toros schon seit Längerem angekündigten Frankenstein-Projekt erwartet die Zuschauer also ein weiterer Leinwandauftritt des populären Ungetüms. In den Hauptrollen werden Xavier Samuel ("The Twilight Saga: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot") als Monster sowie Carrie-Anne Moss ("Matrix"-Reihe) und Danny Huston ("Hitchcock") als die Frankensteins zu sehen sein.

Rose schreibt auch das Drehbuch, in dem er den Frankenstein-Stoff in die Gegenwart transportiert. Im Los Angeles des 21. Jahrhunderts widmet sich das exzentrische Wissenschaftler-Pärchen Viktor (Danny Huston) und Elizabeth Frankenstein (Carrie-Anne Moss) einem wagemutigen Projekt: Sie erschaffen mit Adam (Xavier Samuel) einen künstlichen Menschen, der jedoch nicht den ästhetischen Ansprüchen der Menschheit genügt. Infolgedessen wird er als Monster von seiner Umwelt angefeindet. Im Film wird das Geschehen aus der Perspektive Adams geschildert.

Wann wir Frankensteins Geschöpf bei seinem Leidensweg durch die Welt der Menschen auf der Kinoleinwand begleiten können, ist noch nicht bekannt. Jüngst schlüpfte Aaron Eckhardt ("The Dark Knight") in die Rolle der Kreatur. Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer zu "I, Frankenstein" ansehen:




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • ach-herr-je
    der film kann nur besser werden als 'i frankenstein' und die drei besetzten schauspieler find ich gut - ich freu mich
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Der König der Löwen Teaser DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Parallel zum "Avengers 4"-Trailer veröffentlicht: Werbespot spoilert das Schicksal von Tony Stark
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
Parallel zum "Avengers 4"-Trailer veröffentlicht: Werbespot spoilert das Schicksal von Tony Stark
"Avengers 4": So früh wurde der Titel bereits verraten!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4": So früh wurde der Titel bereits verraten!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top