Mein Konto
    Benedict Cumberbatch verspricht: Neue "Sherlock"-Episoden werden "phänomenal"

    Weihnachten 2015 kehrt "Sherlock" mit einer Feiertagssonderfolge zurück. Anschließend folgt Anfang 2016 auch noch eine neue Staffel. Und diese neuen Episoden werden richtig gut, wie Benedict Cumberbatch nun verspricht.

    BBC (British Broadcasting Corporation)

    In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des britischen Filmmagazins Empire kommt "Sherlock" Benedict Cumberbatch gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, wenn es um die neuen Folgen der gefeierten Detektivserie von Steven Moffat und Mark Gatiss geht. Er könne noch nichts zum Plot verraten, aber "ihre Idee für das Weihnachts-Special und die folgende Staffel danach ist einfach nur phänomenal", so Cumberbatch mit viel Lob für das Autoren-Duo. Ein bisschen gab er dann doch zum Inhalt noch preis: "Wir haben Sherlock bislang noch nie so richtig unter Druck gesehen, daher wird das ziemlich interessant."

    Zum wiederholten Mal versprach Cumberbatch zudem, dass auch wenn er und Kollege Martin Freeman nun Filmstars sind, man sich noch lange auf neue "Sherlock"-Episoden freuen darf. Man wolle die Rollen noch viele, viele Jahre spielen. So lange das Publikum es will und es frische Ideen gibt, bleibe man dabei. Er würde es richtig lieben, wenn sie die Figuren bis ins hohe Alter spielen können.

    Mit seinen Lobpreisungen bläst Cumberbatch übrigens ins gleiche Horn wie sein Chefautor Steven Moffat. Der auch für die Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who" verantwortliche Schreiber verriet jüngst, dass der gesamte Cast in Tränen ausgebrochen sei, als man ihnen die Pläne für die wirklich verheerenden Veränderungen in der vierten Staffel erzählt habe. Er und Mark Gatiss seien voller Vorfreude, die so groß sei, wie bislang noch nie.

    All diese Hymnen machen es allerdings noch schwerer zu warten und warten müssen wir noch eine ganze Weile. Denn neue Folgen von "Sherlock" werden erst im Laufe des Jahres 2015 gedreht und wie eingangs erwähnt erst an Weihnachten 2015 bzw. die normale Staffel dann sogar erst im Jahr 2016 ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top