Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trash Deluxe: Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Actioner "Cyborg 009-1" mit einer Killerin im Metall-BH
    Von David Herger — 26.09.2014 um 17:30
    facebook Tweet

    Eine Cyborg-Killerin mit Metall-BH? Das und viele andere Kuriositäten gibt es in dem Sci-Fi-Actioner "Cyborg 009-1" zu sehen, dessen deutschen Trailer ihr hier anschauen könnt:

    Die Welt leidet in der Zukunft unter einem 140-jährigen Kalten Krieg und ist in einen West- und Ostblock gespalten. J-Country bildet die Kriegsgrenze, wo beide Blöcke ihre Kämpfe austragen. Es fehlt nur noch ein Tropfen, damit das Fass endgültig zum Überlaufen kommt und ein Atomkrieg ausbricht. Der weibliche Cyborg Mylene Hoffman (Mayuko Iwasa), a.k.a. 009-1, soll gemeinsam mit drei anderen Geheimagenten für den Westblock arbeiten. Ihr Auftrag ist es, ihren Schöpfer, den entführten Wissenschaftler Dr. Klein (Aya Sugimoto), zu finden und zu befreien. Doch im Laufe ihrer gefährlichen Rettungsaktion, die endgültig die Vernichtung der Erde besiegeln könnte, wird Mylene von düsteren Erinnerungen geplagt…

    "Cyborg 009-1" beruht auf der japanischen Mangareihe "009-1" von Shotaro Ishinomori, die der Autor und Zeichner bereits 1967 ins Leben rief und seitdem eine große Fangemeinde hat. Angesichts des Umstandes, dass erst wenige Jahre zuvor Sean Connery in der Rolle des Agenten 007 im Dienst der britischen Krone als Geheimagent machthungrigen Bösewichten das Handwerk legte, ist es nicht verwunderlich, dass Ishinomori mit seinem namens- und ideenverwandten Manga um die Agentin 009-1 an jenen Erfolg anknüpfen wollte. Nachdem Ishinomoris Manga bereits 2006 als 12-teilige Anime-Serie adaptiert wurde, ist "Cyborg 009-1" nun die erste Realverfilmung der Reihe. Regie führte Koichi Sakamoto, der sich insbesondere durch seine Mitarbeit an der Kultserie "Mighty Morphin Power Rangers" einen Namen gemacht hat. Neben Hauptdarstellerin Mayuko Iwasa ("Cult") spielen unter anderem Kazutoshi Yokoyama ("Kung Fu Girl") und Hirotaro Honda ("Wara no tate – Die Gejagten") in dem trashig anmutenden Sci-Fi-Actionfilm mit.

    "Cyborg 009-1" ist ab dem 4. Dezember 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top