Mein Konto
    Guy Pearce als F. Scott Fitzgerald und Dominic West als Ernest Hemingway im Biopic "Genius"

    Colin Firth, Jude Law, Nicole Kidman und Laura Linney sind bereits an Bord von Michael Grandages "Genius". Nun stoßen auch Guy Pearce und Dominic West zum Cast des Biopics über Max Perkins, einen früheren Lektor des New Yorker Verlags Scribner.

    BBC (British Broadcasting Corporation)

    "Genius" ist die Kinoadaption von A. Scott Bergs Biographie "Max Perkins: Editor of Genius" über den berühmten New Yorker Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth), der einige der legendärsten Schriftsteller Amerikas betreute. Zwei jener Schriftsteller werden laut Variety von Guy Pearce ("Prometheus") und Dominic West ("The Wire") gespielt. So übernimmt Pearce die Rolle als "Der große Gatsby"- Autor F. Scott Fitzgerald und West ist als umtriebiger Schriftsteller, Kriegsberichterstatter, Abenteurer und Großwildjäger Ernest Hemingway zu sehen. "Genius" erzählt die wahre Geschichte der Freundschaft zwischen Perkins und dem Schriftsteller Thomas Wolfe (Jude Law), der ebenfalls zu seinen namhaften Klienten gehörte.

    Das Drehbuch wurde von John Logan ("The Aviator") geschrieben, dessen Arbeit zu Martin Scorseses "Aviator" eine Oscar-Nominierung erhielt. Für die Inszenierung zeichnet sich der vor allem als Theaterregisseur bekannte Michael Grandage verantwortlich, der mit "Genius" sein Spielfilmdebüt feiert. Neben den genannten Darstellern sind auch Nicole Kidman als Designerin Aline Bernstein, die zwischen 1925 und 1929 eine Liaison mit Wolfe hatte, und Laura Linney als Louise Perkins, die Frau des Lektors, in dem Biopic zu sehen.

    Der Starttermin zu "Genius", dessen Dreharbeiten nächsten Monat beginnen, steht noch nicht fest. Guy Pearce kann man demnächst erst mal in David Michôds Endzeitdrama "The Rover" neben Robert Pattinson sehen, der ab 31. Oktober 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top