Mein Konto
    Bestätigt: Dwayne Johnson in "The Janson Directive", einem neuem Franchise nach der Vorlage des "Bourne"-Autors; Oscarpreisträger Akiva Goldsman schreibt das Skript

    Nachdem Dwayne Johnson schon im Gespräch für "The Janson Directive" war, bestätigte er nun, dass er die Hauptrolle in dem Film, der bei Erfolg zum Franchise werden soll, übernimmt. Zudem verriet er gleich den Drehbuchautor: Akiva Goldsman.

    Warner Bros.

    Nachdem für Universal Pictures schon die Bourne-Reihe ein großer Erfolg wurde und das Franchise mit Matt Damon als Jason Bourne und mit Jeremy Renner als Aaron Cross mittlerweile sogar zweigleisig betrieben und fortgesetzt werden könnte, angelte sich das Studio einen weiteren Stoff aus dem Nachlass des 2001 verstorbenen Autors Robert Ludlum: "The Janson Directive" (deutscher Titel: "Der Janson-Befehl") wurde erst nach dem Tod des Bourne-Erfinders veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht der Ex-Geheimagent Paul Janson, den nun Dwayne Johnson in einer freien Adaption des Romans spielen wird. Sollte der Film ein Erfolg werden, werden auch Fortsetzungen folgen. Mit den 2013 und 2014 veröffentlichten Büchern "Das Janson-Kommando" ("The Janson Command") und "Die Janson-Option" ("The Janson Option") gibt es sogar noch zwei weitere Abenteuer der Figur, da man sich allerdings bei Universal bei den Bourne-Filmen schon immer weiter von den Büchern entfernte, ist mehr als ungewiss, ob man im Erfolgsfall auch genau diese Vorlagen adaptieren würde.

    Wie Dwayne Johnson im Rahmen seiner Bestätigung via Twitter weiter verriet, ist Oscarpreisträger Akiva Goldsman ("A Beautiful Mind") als Drehbuchautor an Bord. Johnson selbst wird auch produzieren.

    In "The Janson Directive" wird der sich für das Wohl der Menschheit engagierende Milliardär Peter Novak von einem Terroristen, der nur als Der Kalif bekannt ist, entführt. Paul Janson, ein legendärer Ex-US-Geheimagent, soll ihn retten. Doch Janson Rettungsaktion geht schief und die Regierung will den Agenten daher ausschalten. So findet sich Janson auf der Flucht wieder. Verfolgt wird er von Jessica Kincaid, einer jungen Agentin mit erstaunlichen Qualitäten. Sie scheint jede seiner Bewegungen vorauszuahnen. Janson braucht einen neuen Plan. Er ahnt, dass eine Verschwörung die Wurzel allen Übels ist und er muss mit einer eigenen Verschwörung dieser entgegentreten.

    Bis wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top