Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster deutscher Trailer zum Drama "Die Wolken von Sils Maria" mit Juliette Binoche, Kristen Stewart und Chloë Grace Moretz
    Von David Herger — 27.09.2014 um 10:06
    facebook Tweet

    Olivier Assayas thematisiert in dem Drama "Die Wolken von Sils Maria" die Verarbeitung der Vergangenheit und den Abeschied von der Jugend. Wir haben den ersten deutschen Trailer zum Film mit Juliette Binoche, Kristen Stewart und Chloë Grace Moretz:

    Der Schauspielerin Marie Enders (Juliette Binoche) wird von dem anerkannten Theaterregisseur Klaus Diesterweg (Lars Eidinger) das Angebot gemacht, in einer Neuauflage des Theaterstückes "Maloja Snake", welches ihr vor 20 Jahren ihren Durchbruch verschaffte, mitzuspielen. Nur soll sie diesmal nicht den Part der verführerischen jungen Sigrid übernehmen, sondern den der Chefin Helena. Um sich auf die Rolle vorzubereiten, zieht sie sich mit ihrer Assistentin Valentine (Kristen Stewart) auf ein entlegenes Anwesen in der Alpenregion Sils Maria zurück, wo schon bald die Grenzen zwischen Realität und der Welt des Theaterstückes, in der Helena sich in die junge Sigrid verliebt, immer mehr verschwimmen…

    "Die Wolken von Sils Maria" ist der neueste Film des französischen Regisseurs Olivier Assayas ("Carlos – Der Schakal"). Neben Binoche und Stewart gehört unter anderem auch Chloë Grace Moretz ("Kick-Ass") zu dem illustren Cast, der hinsichtlich seiner Paarung dreier bekannter Schauspielerinnen verschiedener Generationen auffällt. Das Drama feierte am 23. Mai 2014 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere, wo er zwar nicht den Wettbewerb um die Goldene Palme gewann, aber von der Kritik in höchsten Tönen gelobt wurde.

    In den deutschen Kinos startet "Die Wolken von Sils Maria" am 18. Dezember 2014.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top