Mein Konto
    Keine Lust auf Fortsetzungen: Tommy Wirkola inszeniert "Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2" nun doch nicht selbst

    Nun also doch nicht: Tommy Wirkola - Regisseur und Autor des ersten Teils - lässt das Regieruder vom Fantasy-Actioner "Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2" fallen, weil er nicht nur Fortsetzungen machen will.

    David Appleby / Paramount Pictures Corporation / Metro-Goldwyn-Mayer

    Erst vor einigen Tagen erzählte "Hänsel und Gretel: Hexenjäger"-Regisseur und Drehbuchautor Tommy Wirkola, dass das Skript zur Fortsetzung fertig sei und er es bei Paramount abgeliefert habe und es nun an dem Studio läge, fortzufahren. Dabei sagte er auch, dass er vor "Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2" gerne noch etwas anderes machen würde. Und nun macht er Nägel mit Köpfen und verlässt den Regieposten des zweiten Fantasyfilms über die Hexen jagenden Märchenfiguren.

    "Ich habe gerade beschlossen, bei 'Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2' nicht Regie zu führen", so Wirkola gegenüber Fangoria. Er habe derzeit einfach mehrere Projekte auf dem Zettel, es sei nur eine Frage von Zeit und Prioritäten. "Ich habe 'Dead Snow', danach 'Hänsel und Gretel: Hexenjäger' und dann 'Dead Snow - Red vs. Dead' gemacht. Ich möchte nun ein wenig was anderes machen und nicht nur Fortsetzungen. Ich habe das Drehbuch verfasst und ich hoffe, dass ich involviert bin. Aber ja, ich werde nicht Regie führen."

    Einen neuen Regisseur für das Projekt an Land zu ziehen, dürfte aber nicht das größte Hindernis für eine zeitnahe Umsetzung sein, denn fraglich ist nach wie vor, ob und wann Jeremy Renner demnächst etwas Freiraum in seinem immer voller werdenden Terminkalender erübrigen kann, um den Hexen noch einmal als Kopfgeldjäger Hänsel mit seiner Schwester Gretel, die im ersten Teil von Gemma Arterton verkörpert wurde, den Garaus zu machen.

    Wirkolas Horror-Sequel über die Rückkehr der Nazi-Zombies erscheint hierzulande übrigens am 28. November 2014 auf DVD und Blu-ray. Nachfolgend könnt ihr euch schnen einmal einen Ausschnitt aus "Dead Snow - Red vs. Dead" ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top