Mein Konto
    "Die Schöne und das Biest": Neues Drehbuch zu Disneys Real-Adaption kommt vom "Vielleicht lieber morgen"-Regisseur

    Ein erstes Drehbuch zu Disneys Realfilm "Die Schöne und das Biest" war fertig – und wurde verworfen. Das neue Skript schreibt Stephen Chbosky, der mit der Tragikomödie "Vielleicht lieber morgen" seine eigene Romanvorlage adaptiert und inszeniert hat.

    SND

    "Twilight: Breaking Dawn"-Regisseur Bill Condon werkelt für Disney an einer Realfilm-Variante von "Die Schöne und das Biest" – an einem Stoff also, den viele vor allem wegen des Zeichentrickfilms von 1991 kennen oder vielleicht von Christophe Gans' Interpretation mit Léa Seydoux, die in Deutschland am 1. Mai 2014 erschien. Evan Spiliotopoulos ("Hercules") hat den ersten Drehbuchentwurf zum neuen "Beauty and the Beast" verfasst; wie Entertainment Weekly nun unter Berufung auf zwei Quellen berichtet, wird Stephen Chbosky einen neuen Entwurf schreiben. Chbosky hat FILMSTARTS mit der "charmanten und stellenweise tief berührenden" Literaturverfilmung "Vielleicht lieber morgen" verzückt, einer Verfilmung seines eigenen Romans mit Emma Watson in der Hauptrolle.

    Apropos "Emma Watson": Die Schauspielerin wird die Hauptrolle in einem weiteren "Beauty and the Beast"-Film spielen, er kommt aus dem Hause Warner. Doch weder Bill Condons Disney-Adaption noch das Werk der Konkurrenz haben derzeit einen Starttermin.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top