Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Big": Fox entwickelt Serien-Remake der kultigen Kindheits-Komödie mit Tom Hanks
    Von Felix Woywode — 01.10.2014 um 09:52
    facebook Tweet

    Nostalgiker aufgepasst: Penny Marshalls Fantasy-Komödie "Big" aus dem Jahr 1988 und mit Tom Hanks in der Hauptrolle wird von Fox als TV-Serie adaptiert.

    D. R.
    Nachdem NBC erst Ende September 2014 ankündigte, ein Serien-Reboot der Komödie "Was für ein Genie" aus dem Jahr 1985 zu produzieren, gibt es nun einen weiteren Anlass zu nostalgischer Freude: Wie The Wrap berichtet, lässt Fox ein Remake der kultigen Komödie "Big" aus dem Jahr 1988, in der Tom Hanks ("Captain Phillips") ein durch Magie erwachsen gewordenes Kind verkörperte, realisieren - und zwar als Serie. Kevin Biegel ("Scrubs – Die Anfänger") und Mike Royce ("Alle lieben Raymond"), deren jüngstes gemeinsames Projekt die inzwischen abgesetzte TV-Serie "Enlisted" war, fungieren als Drehbuchautoren und ausführende Produzenten.

    Die Serie soll lose auf dem Original basieren und sich mit den Fragen auseinandersetzen, was es bedeutet, erwachsen zu sein und was es heißt, ein Kind zu sein. Im Film "Big" wird der 12-jährige Josh Baskin (David Moscow) durch einen magischen Automaten auf einem Jahrmarkt "groß" gemacht: Er erwacht am nächsten Morgen im Körper eines Erwachsenen (Tom Hanks) und muss sich fortan mit den Komplikationen arrangieren, mit denen man eben so konfrontiert wird, wenn man äußerlich plötzlich erwachsen ist, innerlich aber ein kleines Kind.

    Biegel und Royce haben sich beide schon auf unterhaltsame Weise mit erwachsenen Figuren beschäftigt, die die Jugend in sich suchen: In der von Biegel geschaffenen Comedy-Serie "Cougar Town – 40 ist das neue 20" will die 40-jährige Hauptfigur Jules Cobb (Courteney Cox, "Friends") wieder 20 sein, weil sie aufgrund ihrer frühzeitig geschlossenen Ehe die aufregende Flirtphase verpasst hat. Auch in der komödiantischen TV-Serie "Men of a Certain Age", die von Royce geschaffen wurde, geraten die Freunde Joe (Ray Romano, "Alle lieben Raymond"), Terry (Scott Bakula, "Liberace – Zuviel des Guten ist wundervoll") und Owen (Andre Braugher, "Brooklyn Nine-Nine") in ihren Vierzigern in eine Midlife-Crisis. 

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Big" ansehen, für den Tom Hanks Oscar-Nominierung erhielt:




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • NBC produziert Reboot der 80er-Jahre-Kult-Komödie "Was für ein Genie" als TV-Serie
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top