Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Camp X-Ray": Neuer Trailer zum Guantanamo-Drama mit Kristen Stewart
    Von Helgard Haß — 07.10.2014 um 07:16
    facebook Tweet

    Im neuen Trailer zu "Camp X-Ray" befreundet sich "Twilight"-Star Kristen Stewart als Soldatin im Gefangenenlager von Guantanamo-Bay mit einem Häftling (Payman Moaadi).

    Die junge Amy Cohle (Kristen Stewart) meldet sich freiwillig beim Militär, um dem Kleinstadtleben zu entfliehen und Teil eines großen Ganzen zu sein. Nach ihrer Ausbildung wird die Soldatin jedoch nicht für einen Einsatz ins Kriegsgebiet geschickt, sondern als Wächterin im Gefangenenlager auf Guantanamo Bay stationiert. Bald schon muss sie feststellen, dass die Lage vor Ort anders ist, als man ihr weismachen wollte. Sie versucht so gut es geht, ihre Pflicht für ihr Land zu erfüllen, wird jedoch auch von moralischen Gewissensbissen geplagt, muss sich mit hasserfüllten Kameraden sowie einigen gefährlichen Inhaftierten auseinandersetzen und freundet sich mit einem Häftling (Peyman Moaadi) an.

    Nachdem das Spielfilm-Regiedebüt von Peter Sattler bereits im Januar 2014 beim Sundance Film Festival Premiere feierte, startet "Camp X-Ray" in der kommenden Woche, am 17. Oktober, in den US-Kinos. Wann wir das Drama, in dem unter anderem auch noch John Carroll Lynch, Tara Holt und Lane Garrison mitspielen, in Deutschland zu sehen bekommen, ist derzeit noch nicht bekannt.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top