Mein FILMSTARTS
"Hood": Sony plant "Robin Hood"-Franchise im "Avengers"-Stil
Von Helgard Haß — 07.10.2014 um 10:30
facebook Tweet

Wie Variety berichtet, steht Sony kurz davor ein teures Pitch für eine Robin-Hood-Neuauflage zu erwerben und plant laut THR mit "Hood" ein Franchise im "Avengers"-Stil zu starten.

BBC
Marvel hat es mit "The Avengers" vorgemacht und durch den bombastischen Erfolg des Comic-Franchises wohl auch manch anderem Studio die Idee von großangelegten Film-Universen schmackhaft gemacht. So plant inzwischen Universal die Neuauflage klassischer Monsterfilme wie "Frankenstein" oder "The Mummy" und diese in einem ein Monster-Cross-Over zusammenzuführen und nun scheint auch Sony einige legendäre Figuren für ein eigenes Großprojekt gefunden zu haben: Robin Hood und seine Freunde aus dem Sherwood-Forest.

Wie Variety berichtet, steht das Studio kurz davor, einen Deal für eine als "Hood" betitelte Neuauflage über den Helden in Strumpfhosen abzuschließen. Cory Goodman und Jeremy Lott haben die Idee an Sony herangetragen und sollen dafür eine stolze Summe von einer Million US-Dollar (zwei Millionen, wenn das Projekt in Produktion geht) kassieren. The Hollywood Reporter zufolge, ist der hohe Preis für die Adaption einer nicht gerade unbekannten Geschichte so hoch angesetzt, da das Pitch die Positionierung des Films als Franchise-Auftakt eines Universums im "Avengers"-Stil beinhaltet. Der Plan sei mit "Hood" den Titelhelden und seine Mitstreiter, u. a. Will Scarlett und Little John, zu etablieren und den einzelnen Figuren dann ihren eigenen Solo-Film zu geben. Der Ton der Geschichte um die "Superhelden des englischen Mittelalters" soll mit den "Mission Impossible"-Filmen und der Auto-Action-Reihe "Fast & Furious" vergleichbar sein.

Cory Goodman und Jeremy Lott haben unter anderem das Drehbuch zu "Lore" verfasst, das von Regisseur David Green inszeniert wird. Zudem hat Goodman die Drehbücher zu "Priest" und "The Last Witch Hunter" beigesteuert und plant derzeit eine Neuauflage des "Underworld"-Franchises.

Bis weitere Details zu "Hood" bekannt gegeben werden, könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Trailer zu Ridley Scotts Action-Abenteuer "Robin Hood" mit Russell Crowe aus dem Jahr 2010 noch einmal in den Sherwood Forest entführen lassen.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Mr Heisenberg
    Och Leute, macht doch nicht aus jeder verdammten Idee ein Franchise, langsam wirds echt nervig.
  • Venom
    Das hört sich sowas von bescheuert an. Nein danke, brauch ich nicht....und ich glaueb auch nicht, dass die damit Erfolg haben werden.
  • Venom
    Eindeutig John Cleese in Time Bandits. Ansonsten halte ich Costner und Flynn beide für sehr gut. Den du genannt hast ist aus dieser alten Serie. Ist das zufällig die wo immer so Typen mit so Wolfscapes rumgelaufen sind? Hab aus meiner Kindheit irgendeine sehr düstere Serie in Erinnerung und wollte die gern nochmal schauen. Kann es die sein?
  • Venom
    Super, danke dir. Werd mal reinschauen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Brightburn Trailer DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Bald bei Netflix? Regisseur für Trash-Kult-Remake "The Toxic Avenger"
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
Bald bei Netflix? Regisseur für Trash-Kult-Remake "The Toxic Avenger"
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top