Mein Konto
    "Boston Strong": Casey Affleck in Drama über Anschlag auf Boston-Marathon

    Am 15. April 2013 wurde der Marathon in Boston von einem blutigen Bomben-Attentat überschattet. In "Boston Strong", dem Film zu diesem tragischen Ereignis, übernimmt Casey Affleck jetzt eine Rolle.

    Mars Distribution

    Die Arbeiten am Film über das Boston-Attentat nehmen langsam Konturen an. Im Juli 2013 berichteten wir, dass die Drehbuchautoren Eric Johnson und Paul Tamasy, die das Skript zu "The Fighter" geschrieben haben, auch das Drehbuch zum Boston-Film verfassen werden. Wie Variety berichtet, wurde Casey Affleck ("Auge um Auge") jetzt als erstes Cast-Mitglied engagiert. Der Film basiert auf dem Buch "Boston Strong" von den Autoren Casey Sherman und Dave Wedge.

    Der Film soll sich um eine großangelegte Fahndungsaktion nach den beiden Männern drehen, die mutmaßlich für das Attentat vom 15. April 2013 verantwortlich sind, bei dem drei Menschen getötet und über 250 verletzt wurden. Auch die Reaktion der Stadt auf die blutigen Ereignisse, die den Marathon überschatteten, soll thematisiert werden. Welche Rolle Affleck verkörpert, ist noch nicht bekannt. Es gibt Vermutungen, dass er Jeff Bauman spielt, der beim Bombenanschlag beide Beine verlor und anschließend bei der Suche nach den Tätern mitwirkte.

    Zunächst waren Tamasy und Johnson sich unsicher, ob sie aus dem Stoff eine TV-Serie oder einen Film machen sollten. Für die Serien-Adaption fand sich mit EOne Television bereits ein Produktionsstudio. Affleck wird den Film mit John Ridley ("12 Years A Slave") und Dorothy Aufiero ("The Fighter") produzieren.

    Ein Starttermin für den Film ist noch nicht bekannt. Affleck wirkte schon in mehreren Filmen mit, die in Boston angesiedelt waren, darunter das Drama "Good Will Hunting" und das Krimi-Drama "Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel". Ab dem 6. November 2014 wird er in Christopher Nolans Sci-Fi-Drama "Interstellar" zu sehen sein, zu dem ihr euch hier den Trailer ansehen könnt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top