Mein Konto
    "2 Guns"-Regisseur Baltasar Kormákur inszeniert Wikinger-Abenteuer "Vikingr"

    Baltasar Kormákur, unter anderem Regisseur von "2 Guns" und "Contraband", befasst sich nach seinem Bergsteiger-Drama "Everest" für seinen nächsten Film "Vikingr" mit den klassischen Geschichte der Isländersagas.

    Universal Studios

    Wie Universal nun bekannt gab, wird sich der isländische Filmemacher Baltasar Kormákur isländischer Geschichten bedienen und diese unter dem Namen "Vikingr" verfilmen. Mittelpunkt dieser Erzählungen sollen klassische Heldengeschichten, Abenteuer und Kämpfe nordischer Stämme sein. Gleichzeitig soll aber auch das tägliche Leben und Überleben im düsteren Zeitalter der Wikinger beleuchtet werden. Kormakur wird nicht nur den Platz auf dem Regiestuhl einnehmen, er schrieb ebenfalls das Drehbuch, zusammen mit Olafur Egill Egilsson.

    Zurzeit befindet sich Kormakur in der Post-Produktion seines kommenden Filmes "Everest", der die wahre Geschichte einer tragischen Mount-Everest-Expedition erzählt, bei der 1996 acht Bergsteiger ums Leben kamen. Ab dem 17. September 2015 ist das Drama mit Jake Gyllenhaal und Josh Brolin in den hiesigen Kinos zu sehen.

    Wer sich die bisherige Arbeit von Baltasar Kormákur anschauen möchte, kann sich hier den Trailer zu "2 Guns" mit Denzel Washington und Mark Wahlberg ansehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top