Mein Konto
    DVD-Charts: "Maleficent" hext sich an den "X-Men" vorbei an die Spitze

    Nach nur einer Woche an der Spitze der von GfK Entertainment ermittelten DVD-Verkaufscharts muss sich der monströse "Godzilla" sowohl den "X-Men" als auch der dunklen Fee "Maleficent" geschlagen geben, die diesmal die beiden vorderen Plätze erobern.

    Walt Disney Pictures

    Nachdem die DVD-Charts mit Bibi Blocksberg schon vor kurzem von einer Hexe dominiert wurden, kurbelt nun auch in der 40. Kalenderwoche des Jahres (29. September bis 5. Oktober 2014) Magie die DVD-Verkäufe an. So kann sich diesmal Angelina Jolie als finstere Fee in der Dornröschen-Neuinterpretation "Maleficent" die Führung sichern. Damit verweist sie selbst die geballten Superkräfte der beiden Mutanten-Generationen aus Bryan Singers Blockbuster "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" auf den zweiten Platz. "Godzilla" und "Bibi & Tina - Der Film", die Spitzenreiter der vergangenen Woche, werden somit auf die Plätze drei und vier verdrängt. Die "Bad Neighbors" Seth Rogen und Zac Efron kämpfen sich derweil um einen Rang nach oben auf Position fünf. Als dritter und letzter Neueinsteiger in den Top-Ten landet das belgische Animationsabenteuer "Das magische Haus" auf der Neun.

    Nachfolgend die gesamte Top-Ten in der Übersicht:

    1. Maleficent - Die dunkle Fee (Kinofassung) (Neu)

    2. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Neu)

    3. Godzilla (Vorwoche: 1)

    4. Bibi & Tina - Der Film (Vorwoche: 2)

    5. Bad Neighbors (Vorwoche: 4)

    6. Fünf Freunde 3 (Vorwoche: 3)

    7. Fack ju Göhte (Vorwoche: 5)

    8. Vaterfreuden (Vorwoche: 6)

    9. Das magische Haus (Neu)

    10. Die Bestimmung - Divergent (Fan Edition, 2 DVDs) (Vorwoche: 10)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top