Mein Konto
    "Kill Your Darlings"-Regisseur John Krokidas inszeniert Adaption des Bestseller-Romans "Wonder"

    John Krokidas verfilmt erneut Literatur: Diesmal den Bestseller-Roman "Wonder" von Autorin R. J. Palacio, in dem ein Junge mit entstelltem Gesicht den Anschluss an die Gemeinschaft sucht.

    Koch Media

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, widmet sich John Krokidas, der mit dem Biopic-Drama "Kill You Darlings – Junge Wilde" 2013 sein Langfilm-Regiedebüt gab, erneut einer Literatur-Adaption. Dabei handelt es sich um das Drama "Wonder", die Verfilmung des gleichnamigen Romans von der US-amerikanischen Autorin R. J. Palacio aus dem Jahr 2012, mit dem die Verfasserin einen grandiosen finanziellen Erfolg erzielte. Das Drehbuch stammt von Jack Thorne ("A Long Way Down").

    In "Wonder" leidet der junge August Pullman, der von seinem Umfeld als "Auggie" bezeichnet wird, seit seiner Geburt an einem stark verunstalteten Gesicht. Daher halten er und seine Eltern es für keine sonderlich gute Idee, wenn August am regulären Schulunterricht teilnehmen würde. Stattdessen unterrichtet seine Mutter den ausgeschlossenen Jungen zu Hause. Als er zehn Jahre alt wird, ändern seine Eltern jedoch ihre Meinung und August besucht die fünfte Klasse der Breecher Prep, wo er neue Freunde kennenlernt und auf Umwegen lernt, sich mit seiner äußeren Erscheinung anzufreunden…

    Wann wir August auf seinem langen Weg zur gesellschaftlichen Anerkennung in den Kinos begleiten können, ist noch nicht bekannt. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zum dramatischen Biopic "Kill Your Darlings – Junge Wilde" mit Daniel Radcliffe ("Die Frau in Schwarz") und Dane DeHaan ("The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro") ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top