Mein Konto
    "Gremlins"-Regisseur Joe Dante plant mit "Ombra Amore" eine "Romeo und Julia"-Version mit Werwölfen und Vampiren

    Unter dem Namen "Ombra Amore" plant "Gremlins"-Regisseur einen Film über Werwölfe und Vampire – damit will er den Stoff der romantischen Tragödie "Romeo und Julia" in die Stadt Rom der Gegenwart im Italien der Finanzkrise versetzen.

    SGP / BESTIMAGE

    In den vergangenen Jahren war Regisseur Joe Dante ("Gremlins"; "Meine teuflischen Nachbarn") beschäftigt mit verschiedensten Projekten, unter anderem auch mit einzelnen Episoden von TV-Serien wie "Hawaii Five-0" und "Witches of East End". Zudem führte er Regie bei der Horror-Komödie "Burying The Ex" (in Deutschland noch ohne Starttermin), die im September 2014 bei den Filmfestspielen von Venedig präsentiert wurde. Sein neuestes Projekt wird sich wieder dem Genre-Kino widmen. Laut The Hollywood Reporter plant Dante einen Film namens "Ombra Amore", in dem die klassische Tragödie "Romeo und Julia" von William Shakespeare in die Gegenwart versetzt wird – mit Werwölfen und Vampiren. 

    Pete ist ein Werwolf, dessen Rudel eine Crew von hitzköpfigen Finanzhändlern ist, die mit verantwortlich sind für die aktuelle Wirtschaftskrise in Italien. Maggie dagegen ist ein Vampir. Ihre Familie ist eine ehemals wohlhabende aristokratische Sippe, die von den gierigen Werwölfen zum Konkurs gebracht wurde. Umgeben von weiteren weltlichen Problemen bleibt ungewiss, ob ihre Liebe zwischen den im Clinch liegenden Familien eine Chance hat...

    Als Schauplatz hat sich Dante die Stadt Rom ausgesucht: "Rom. Die ewige Stadt der Götter und Monster, wo eine Wölfin Romulus und Remus säugte. Und was könnte ewiger sein als das Untote?", sagte Dante in einer Erklärung und verspricht "eine überzeugende neue Version eines klassischen Genres." Der "Gremlins"-Regisseur hatte sich bereits 2011 für die Pete-und-Maggie-Geschichte begeistert, damals wurde diese noch unter dem Titel "Monster Love" entwickelt. Nun scheint es also langsam voran zu gehen.

    Im folgenden könnt ihr euch einen Auszug aus Dantes Film "Burying The Ex" anschauen, in der die untote Evelyn (Ashley Greene) das Leben ihres Freundes auch nach dem Tod noch kontrollieren will:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top