Mein FILMSTARTS
"Which Witch": Komödien-Legende Billy Crystal stößt zum Animations-Projekt der The Jim Henson Company
Von Alrik Seidel — 10.10.2014 um 16:15
facebook Tweet G+Google

Der Animationsfilm "Which Witch" bekommt Zuwachs in Person von Billy Crystal. Der "Harry und Sally"-Star wird dabei nicht nur eine Sprechrolle übernehmen, sondern auch produzieren und das Drehbuch mitverfassen.

Twentieth Century Fox France
Billy Crystal ("Reine Nervensache") hat sich dem Team um "Which Witch" angeschlossen. Wie Variety berichtet, hat die für ihre "Muppets" berühmte Produktionsfirma The Jim Henson Company bestätigt, den "Harry und Sally"-Star für ihren kommenden Animationsfilm unter Vertrag genommen zu haben. Crystal wird dabei nicht nur eine Sprechrolle übernehmen, sondern auch als Produzent und Drehbuchautor fungieren. Die Geschichte basiert auf dem 1979 erschienenen, gleichnamigen Buch von Eva Ibbotson und handelt von einem Zauberer, der einen Wettkampf unter den sieben Hexen von Todcaster veranstaltet. Die Gewinnerin wird der Zauberer zur Frau nehmen. Crystal selbst musste laut Variety gestehen, das Buch gar nicht gekannt zu haben, aber es sei "eine fantastische Geschichte" und sie hätten "ein hervorragendes und einfallsreiches Skript geschrieben".

In welche Rolle er schlüpfen wird, ließ er offen. Er freue sich aber sehr auf den Dreh, denn seine Figur habe "tatsächlich zwei Augen", eine Anspielung auf seine vorherigen Engagements bei Animationsfilmen: Bei Pixars "Die Monster AG" und "Die Monster Uni" lieh er dem grünen, einäugigen Monster Mike seine Stimme.

Die Geschwister Lisa und Brian Henson sowie Samantha Sprecher werden ebenfalls als Produzenten tätig sein, während Brian Henson den Regieposten übernimmt. Michael Feldman unterstütz Billy Crystal beim Verfassen des Drehbuchs. Die Produktion von "Which Witch" wird im Frühjahr 2015 starten. Genug Zeit, um sich vorher anzusehen, wie sich das einäugige Monster Mike an der Universität schlägt:




facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Nun Teaser OV
Climax Trailer OV
Robin Hood Trailer DF
Was Männer wollen Trailer OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
The Happytime Murders Trailer (2) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Disney bleibt hart: James Gunn wird "Guardians Of The Galaxy 3" nicht inszenieren
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 16. August 2018
Disney bleibt hart: James Gunn wird "Guardians Of The Galaxy 3" nicht inszenieren
"Rambo 5" soll angeblich vom Kampf gegen Zwangsprostitution handeln
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 15. August 2018
"Rambo 5" soll angeblich vom Kampf gegen Zwangsprostitution handeln
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top