Mein Konto
    "Gotham" bekommt eine vollständige erste Staffel: weitere sechs Episoden bestellt

    Nachdem die Polizei-Drama-Serie "Gotham" über den Ursprung der Stadt der Verbrecher und Superhelden sowohl von der Kritik als auch vom Publikum sehr gut aufgenommen wurde, bekommt sie nun eine komplette erste Staffel mit insgesamt 22 Folgen.

    Warner Bros. Television

    Nach der Premiere am 22. September 2014 auf dem US-Sender Fox sind die Stimmen zur neuen TV-Serie "Gotham" fast durchweg positiv. Auch die Einschaltquoten in der Premieren-Woche bestätigten dieses Urteil, wobei die Erwartungen wohl nach wie vor sehr hoch sind. Obwohl die Serie mit 16 Folgen sowieso schon mit mehr als normal üblich (erst 13, dann weitere neun Episoden zur Fortsetzung) vielen Folgen angesetzt wurde, wird sie mit der Bestellung weiterer sechs Episoden eine komplette Staffel (22 Episoden) bekommen. Von der Presse wurden unter anderem die düstere Atmosphäre, ein respektabler Umgang mit der Comic-Vorlage sowie eine erfrischende Kombination aus Polizeikrimi, dystopischem Drama und Superheldengenre gelobt.

    Die Prequel-Serie von Bruno Heller ("The Mentalist") führt uns nicht nur zur Geburtsstunde von Batman, dem Ereignis, als der junge Bruce Wayne (David Mazouz) Zeuge des Mordes an seinen Eltern wurde, sondern gewissermaßen auch in die Kindheit der Stadt Gotham und ihrer Protagonisten diesseits und jenseits des Gesetzes. So nimmt sich etwa der junge Jim Gordon (Ben McKenzie) – später Polizei-Commissioner an der Seite Batmans – des traumatisierten Jungen an und verspricht ihm, dass der Tod seiner Eltern nicht ungesühnt bleibt. Aber auch die Entwicklung von früher oder später berüchtigten Schurken wie u. a. Gangster Boss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Robin Lord Taylor), Selina Kyle alias Catwoman (Camren Bicondova) steckt noch in den Kinderschuhen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top