Mein Konto
    DVD-Charts: "Maleficent" wehrt mit dunkler Magie erneut den Ansturm der "X-Men" ab

    Auch im zweiten Anlauf können die Mutanten um Prof. X der dunklen Fee "Maleficent" nicht die Führung in den von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts abluchsen. Das Sci-Fi-Spektakel "Edge of Tomorrow" positioniert sich derweil neu auf der Drei.

    Walt Disney Pictures

    Magie scheint mutationsbedingten Superkräften noch immer überlegen zu sein. In der 41. Kalenderwoche des Jahres (6. bis 12. Oktober 2014) weist Hollywood-Star Angelina Jolie als Hexe "Maleficent" die "X-Men" und deren jüngstes Blockbuster-Abenteuer "Zukunft ist Vergangenheit" bei den DVD-Verkaufscharts schon zum zweiten Mal in Folge in die Schranken. Direkt hinter den beiden altbekannten ersten Plätzen stirbt Neueinsteiger Tom Cruise tausend Tode im Sci-Fi-Actioner "Edge of Tomorrow", der hierzulande nun unter dem Titel "Live. Die. Repeat" in den DVD-Regalen zu finden ist.

    "Bibi & Tina" halten sich von alldem unbeeindruckt mit ihrem ersten gemeinsamen Leinwand-Abenteuer hartnäckig auf dem vierten Platz, während sich das Riesen-Monster "Godzilla" in seinem Kampf gegen die Mutos etwas verhebt und um zwei Plätze nach unten auf die Fünf rutscht. "Breaking Bad"-Star Aaron Paul rast unterdessen mit der neu auf DVD erschienenen Rennspiel-Adaption "Need For Speed" auf Startposition sechs. Die nun ebenfalls frisch auf dem Heimkino-Markt angelangte Western-Komödie "A Million Ways To Die In The West" von und mit "Ted"- und "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane landet hingegen nur auf dem siebten Rang. Von der Disney-Magie an der Charts-Spitze profitierend, steigt mit "Arielle, die Meerjungfrau" auf der Acht außerdem ein wahrer Zeichentrick-Klassiker des Mäuse-Studios wieder in die Top-Ten ein.

    Nachfolgend die gesamte Top-Ten in der Übersicht:

    1. Maleficent - Die dunkle Fee (Kinofassung) (Vorwoche: 1)

    2. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Vorwoche: 2)

    3. Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (Neu)

    4. Bibi & Tina - Der Film (Vorwoche: 4)

    5. Godzilla (Vorwoche: 3)

    6. Need For Speed (Neu)

    7. A Million Ways To Die In The West (Neu)

    8. Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) (Wiedereinstieg)

    9. Fünf Freunde 3 (Vorwoche: 6)

    10. Fack ju Göhte (Vorwoche: 7)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top