Mein Konto
    Offiziell: "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird Trilogie, David Yates Regisseur

    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", die "Harry Potter"-Erweiterung, wird offiziell eine Trilogie. Die Filme starten 2016 (war bekannt), 2018 und 2020, David Yates ("Potter 5-7") führt Regie. Möglicherweise kommen mehr als drei Teile.

    Warner Bros. France

    Welches Franchise ist wirklich abgeschlossen? "Star Wars" wird mit "Star Wars 7" fortgesetzt, "Herr der Ringe" bekam seine "Hobbit"-Prequels und natürlich kann auch das immens erfolgreiche "Harry Potter"-Universum nicht den staubigen Regalen der Biblio- und Videotheken überlassen werden. "Potter"-Autorin J.K. Rowling hat ihre Geschichten in Buchform bereits erweitert, z. B. mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Diese Vorlage adaptiert Warner fürs Kino, Teil eins startet bei uns am 17. November 2016 – das war bestätigt. Teil eins wird aber auch der Auftakt einer Trilogie. Darüber war schon zu lesen, jetzt haben wir die offizielle Bestätigung. Die Teile zwei und drei sollen demnach 2018 und 2020 folgen; das sind US-Termine, für Deutschland rechnen wir ebenfalls mit diesem Veröffentlichungsplan. David Yates, ab "Harry Potter und der Orden des Phönix" Regisseur der Reihe, wird "Phantastische Tierwesen" inszenieren – wobei aus der Pressemitteilung nicht eindeutig hervorgeht, ob das für die gesamte Trilogie gilt.

    Slashfilm.com zitiert Warner-CEO Kevin Tsujihara mit den Worten, dass aus "Phantastische Tierwesen" mindestens eine Trilogie wird, weitere Filme wären demnach möglich.

    J.K. Rowling wird für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ihr eigenes Buch adaptieren. Ihr könnt es im Handel finden; es existiert jedoch auch in den "Potter"-Geschichten selbst, steht dort auf dem Hogwarts-Lehrplan. Erzählt werden die Abenteuer des Tierforschers Newt Scamander, der in den 1920er Jahren damit beginnt, die Welt nach ausgefallenen Arten abzusuchen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top