Mein Konto
    Trailer nicht mehr so wichtig? Studie zeigt, dass sonstige Filmvideos an Bedeutung gewinnen

    Der Einfluss von Trailern in Hollywood scheint zurück zu gehen. Stattdessen werden andere Videos mittlerweile deutlich öfter geteilt, wie eine neue Studie zeigt.

    Paramount Pictures

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, kommt eine Studie der Social-Media-Werbe-Plattform Unruly zu dem Ergebnis, dass virale Spaß- oder auch Musik-Videos mittlerweile eine deutlich größere Verbreitung erfahren als Trailer. Für die Studie wurden die Videos der großen Filmstudios der vergangenen zwölf Monate analysiert.

    Laut der Studie sind die meistgeteilten Filmvideos der vergangenen zwölf Monate nicht Trailer, sondern viel mehr Musikvideos sowie einige virale Videos. Vor allem die Musikvideos zum Song "Let It Go" zu "Die Eiskönigin" und zu "I See Fire" zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" wurden mehr geteilt als Trailer. Aber auch ein virales Schockvideo zu "Carrie" oder ein Tributvideo von Universal an den verstorbenen Paul Walker erzeugten je über zwei Millionen Social-Media-Reaktionen und damit mehr als doppelt so viel als zum Beispiel ein Trailer zu "Transformers 4: Ära des Untergangs".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Schreck im Kaffeehaus: Cooles virales Video zum Horror-Remake "Carrie" mit Telekinese
    • Universal veröffentlicht bewegenden Video-Tribut an Paul Walker
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top