Mein Konto
    Leonardo DiCaprio kämpft für Gorillas – produziert Netflix-Doku "Virunga"

    Der Streaming-Dienst Netflix hat bekannt gegeben, dass Leonardo DiCaprio als Ausführender Produzent am Dokumentarfilm "Virunga" beteiligt ist. Es geht um einen der ältesten Nationalparks Afrikas, dem bedrohten kongolesischen Virunga-Park.

    Metropolitan FilmExport

    Der Virunga-Park in der Demokratischen Republik Kongo ist seit der Unabhängigkeit des Landes 1960 von den politischen Entwicklungen in der Region abhängig. Im Dokumentarfilm "Virunga" beschäftigt sich Regisseur Orlando von Einsiedel mit der Bedrohung durch die M23-Rebellen sowie der britischen Öl-Firma SOCO International. Der Streaming-Dienst Netflix wird bei "Virunga" mit Leonardo DiCaprio als Ausführendem Produzenten und dessen Produktionsfirma Appian Way Productions zusammenarbeiten.

    "Virunga" wird als Mischung aus investigativem Journalismus und Naturdokumentation beschrieben. Portraitiert wird ein Team von Parkrangern – das versucht, die vom Aussterben bedrohten Berggorillas in Afrikas ältestem Nationalpark vor Wilderern, M23-Rebellen und der Industrie zu schützen.

    "Filme wie 'Virunga' sind starke Geschichten. Sie zeigen die unglaubliche kulturelle und natürliche Vielfalt unserer Welt, die Kräfte, die diese Welt zu zerstören drohen und die Menschen, die für den Schutz der Natur und Kultur kämpfen", sagte Leonardo DiCaprio und fügte hinzu: "Die Partnerschaft mit Netflix ist eine spannende Gelegenheit, Menschen zu diesem Thema zu informieren und zu inspirieren."

    Leonardo DiCaprio, der 2014 zum UN-Friedensbotschafter ernannt wurde, setzt damit sein Engagement für den Umweltschutz fort, das er z. B. mit dem Dokumentarfilm "11th Hour – 5 vor 12" (2007) bewies. "Virunga" läuft am 7. November 2014 in Kinos New Yorks und Los Angeles' an und wird dann auch auf Netflix verfügbar sein. Im Folgenden könnt ihr euch einen Trailer zur Doku ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top