Mein Konto
    "Man of Steel"-Drehbuchautor David S. Goyer bringt Fantasy-Roman "Shadowland" ins Fernsehen

    Bevor seine "Constantine"-Serie am 24. Oktober 2014 ihre Premiere feiert, hat David S. Goyer bereits seinen nächsten Deal an Land gezogen. Der Drehbuchautor und Regisseur wird den Fantasy-Roman "Shadowland" für das Fernsehen adaptieren.

    Coward, McCann and Geohegen

    Noch ehe seine DC-Comic-Serienadaption "Constantine" überhaupt angelaufen ist, wurde diese bereits um drei weitere Episoden verlängert und auch damit lässt David S. Goyer die Fernsehwelt nicht ruhen. Deadline meldet, dass der Drehbuchautor für NBC Peter Straubs Fantasy-Horror-Roman "Shadowland" adaptiert.

    "Shadowland" (deutsch: "Schattenland") ist erstmals 1980 in Amerika erschienen und wie in den Büchern soll es auch in der Serie um die beiden Jungen Tom Flanagan und Del Nightingale gehen. Sie verbringen einen Sommer gemeinsam mit Dels Onkel Coleman, einem der führenden Magier der Welt, der möglicherweise ein Hexenmeister ist…

    Goyer zeichnet sich nicht nur als Serienschöpfer diverser Shows wie "Flash Forward" aus, sondern ist auch als Film-Drehbuchautor äußerst gefragt. Demnächst kommt "Batman v Superman", die Fortsetzung zu "Man of Steel", in die Kinos. Nachfolgend der Trailer zum Auftakt der Fantasy-Abenteuerreihe:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top