Mein Konto
    Fox bestellt Horror-Comedy "Scream Queens" von den Machern von "American Horror Story"

    US-Sender Fox hat die Anthologie-Serie "Scream Queens" bestellt, die ein wenig anmutet wie eine Kreuzung aus "American Horror Story" und "Glee". Die erste Staffel soll 15 Episoden umfassen.

    FX Networks

    Nachdem Ryan Murphy und Brad Falchuk bereits große Erfolge mit "Glee" und "American Horror Story" gefeiert haben, steht nun bereits ein nächstes Projekt in den Startlöchern: Fox hat laut Deadline mit "Scream Queens" eine weitere Anthologie-Serie bestellt, die in der ersten Staffel 15 Episoden umfassen wird.

    Die erste Staffel wird auf dem Campus eines Colleges spielen, wo ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Murphy äußerte sich zu dem Projekt folgendermaßen: "Ich wusste, ich wollte mit Brad und Ian erneut an etwas Komödiantischem arbeiten und wir haben viel Spaß daran, 'Scream Queens' zu schreiben. Wir hoffen, ein ganz neues Genre zu erschaffen - Comedy-Horror - und unsere Idee ist, dass es in jeder Staffel um zwei weibliche Hauptfiguren geht. Wir haben uns schon landesweit auf die Suche nach diesen Frauen gemacht, ebenso wie zehn weitere Nebenrollen (…)."

    Neben Murphy werden sich außerdem "Glee"-Kollege Ian Brennan sowie Dante Di Loreto für die Serie verantwortlich zeichnen. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2015 geplant. Wer nun Lust auf etwas Nervenkitzel bekommen hat, kann sich den Trailer zur vierten Staffel von "American Horror Story" angucken:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top