Mein Konto
    "The Conjuring 2": James Wan kehrt als Regisseur für Horror-Fortsetzung zurück

    Der Nachfolger von James Wan auf dem Regiestuhl von "The Conjuring 2" steht fest: Es ist James Wan selbst. Und sein Engagement ist auch der Grund für das Verschieben des Starttermins.

    Warner Bros. France

    Erst heute Morgen (am 21. Oktober 2014) wurde bekannt, dass der Kinostart von "The Conjuring 2" nach hinten verschoben wurde. So läuft die Horror-Fortsetzung nicht mehr zu Halloween 2015 an, sondern erst im Jahr darauf. Der Grund dafür dürfte Fans nun aber beruhigen, denn niemand Geringeres als James Wan, der Regisseur des ersten Teils "Conjuring - Die Heimsuchung" und "Insidious" sowie "Saw", kehrt laut Deadline zum Horror-Franchise zurück, um auch den zweiten Film zu inszenieren. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2015 beginnen – und zwar nach der Promo-Tour für "Fast & Furious 7", der hierzulande am 2. April 2015 startet.

    Sein Engagement für die Fortsetzung ist Teil eines Deals mit New Line Cinema, die seit 2008 zu Warner gehören. Dieser besagt nicht nur, dass Horror-Experte Wan den Regieposten von "The Conjuring 2" übernimmt, sondern auch weiterhin als Produzent und Regisseur für die Produktionsfirma tätig wird. Einzelne Projekte wurden noch nicht näher betitelt. Fest steht aber, dass es sich dabei nicht ausschließlich um das Horror-Genre handeln soll, auch Science-Fiction und Komödien sollen dabei sein.

    Es könnte sein, dass sich Wan außerdem noch einmal ans Steuer eines rasanten Actionfilms der "Fast & Furious"-Reihe setzt. So habe Universal eine Option auf den Regisseur, sich aber noch nicht entschieden, ob er den dann achten Teil der Reihe auch inszenieren soll und ihm erlaubt, die Horror-Fortsetzung als seinen nächsten Film zu machen. 

    In "The Conjuring 2" geht es wieder um die Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga). Der Gruselfilm sollte hierzulande am 12. November 2015 anlaufen, doch nach der Startterminverschiebung dürfte bald ein neuer Termin für das Jahr 2016 bekannt gegeben werden. Wer jetzt schon Lust hat, sich ordentlich zu gruseln, kann sich den Trailer zum 4,5-Sterne-Film "Conjuring - Die Heimsuchung" ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top