Mein Konto
    Juliette Binoche verrät: Quentin Tarantino weinte wegen ihrer Darstellung in "Godzilla"

    Juliette Binoche hat sicher nicht die allergrößte Rolle in "Godzilla", für Regisseur Quentin Tarantino aber wohl die berührendste. Der Filmemacher teilte der Schauspielerin nämlich mit, dass er wegen ihr Tränen vergossen habe.

    Warner Bros. GmbH

    Achtung: Spoiler zu "Godzilla" in der nachfolgenden Nachricht!

    Es ist ein berührender früher Moment in "Godzilla", wenn Juliette Binoches Figur abtritt. "Pulp Fiction"-Regisseur Quentin Tarantino war davon ungemein berührt. Wie die französische Schauspielerin nun im Interview mit Indiewire verriet, habe ihr der Regisseur mitgeteilt, dass es das erste Mal gewesen sei, dass er während eines 3D-Blockbusters geweint habe. Er hätte seine Brille abnehmen müssen, um sich die Tränen aus den Augen zu wischen. Die Schauspielerin verriet weiter, dass sie sich über das Kompliment gefreut hat.

    Eine große einschneidende Erfahrung sei der "Godzilla"-Dreh trotzdem nicht gewesen: "Ich weiß nicht, wie viel Spaß man haben kann, wenn man in zwei Sekunden sterben muss und man die einzige reale Frauenfigur spielt, diese aber nach drei Minuten und 45 Sekunden bereits tot ist."

    Ursprünglich wollte Juliette Binoche, die sonst eher europäische Arthouse-Filme dreht, auch gar nicht an "Godzilla" mitwirken. Doch ein "wunderschöner" Brief von Regisseur Gareth Edwards überzeugte sie schließlich.

    "Godzilla" ist seit dem 25. September 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Auf die Fortsetzung "Godzilla 2" – sehr wahrscheinlich ohne Juliette Binoche – müssen wir bis 2018 warten, da Regisseur Gareth Edwards vorher einen "Star Wars"-Film macht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top