Mein Konto
    Nach "The Conjuring 2"-Deal: James Wan könnte für Warner auch einen DC-Comic-Film inszenieren – vielleicht "Shazam" mit Dwayne Johnson?

    Nachdem Warner vermeldete, dass James Wan nach "Conjuring – Die Heimsuchung" auch "The Conjuring 2" inszenieren wird, wurde bekannt, dass das Studio noch deutlich mehr mit dem Regisseur vor hat – auch eine Comic-Verfilmung steht zur Debatte.

    Warner Bros.

    Wie Warner gerade mitteilte, kehrt James Wan nach "Conjuring – Die Heimsuchung" auch für "The Conjuring 2" auf den Regiestuhl zurück, was auch der Grund ist, warum das Horror-Sequel auf 2016 verschoben wurde. Denn vorher muss Wan noch "Fast & Furious 7" fertig stellen und die Promo-Tour zu dem Auto-Actioner mit Vin Diesel absolvieren.

    Doch wie wir euch gestern schon berichteten, haben Warner und Film-Tochterfirma New Line mit James Wan noch deutlich mehr vor. Bestandteil des Film-Deals ist ein Vertrag, der vorsieht, dass James Wan zahlreiche verschiedene Projekte für Warner und New Line entwickeln und als Produzent verantworten darf.

    Wie New-Line-Präsident Toby Emmerich dem Branchenmagazin Deadline mitteilte, ist dies aber noch nicht alles. Die Idee sei, dass James Wan über die nächsten Jahre viele große Filme für Warner machen wird. Er sei der einzige Regisseur, der einen so umfassenden Vertrag mit dem Studio bekommen habe, weil man in ihm jemanden sehe, der sich auch jenseits des Horror-Genres beweisen wird. Emmerich vergleicht Wan dabei mit Frank Darabont und glaubt, dass der Regisseur von "Saw" und "Insidious" einen ähnlichen Weg einschlagen kann: "Er hat das Potential zu wachsen, wie es Frank Darabont tat, vom Schreiben von 'Nightmare 3 – Freddy lebt' zu 'Die Verurteilten'", so Emmerich.

    Explizit nennt Toby Emmerich dabei die Möglichkeit, dass James Wan einen Film für Comic-Verlag DC, dessen Geschichten Warner in die Kinos bringt, inszenieren könnte. Das passt. Schließlich kündigte das Studio jüngst bis ins Jahr 2020 eine ganze Reihe von DC-Filmen an – und bislang stehen nur für wenige Regisseure fest: David Ayer inszeniert "Suicide Squad" und Zack Snyder" macht "Batman v Superman: Dawn Of Justice", "Justice League: Part 1" und "Justice League: Part 2". Filme wie "The Flash" mit Ezra Miller und "Aquaman" mit Jason Momoa haben dagegen noch kein Regisseur. Uns fällt aber ein ganz anderer ein: "Shazam". Der ist für 2019 angekündigt, so dass James Wan genug Zeit hätte. Mit Dwayne Johnson ist zudem ein Darsteller an Bord, den der Regisseur von der gemeinsamen Arbeit an "Fast & Furious 7" nur zu gut kennt.

    Allerdings ist die Möglichkeit, dass James Wan einen DC-Film macht, bisher nicht mehr als das: eine Möglichkeit. Sicher ist dagegen, dass "Fast & Furious 7" der nächste James-Wan-Film ist, der in die deutschen Kinos kommt. Am 2. April 2015 ist es soweit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Ezra Miller ist "The Flash", Zack Snyder führt bei "Justice League: Part 2" Regie + Warner gibt Startdaten für DC-Verfilmungen bekannt
    • "The Conjuring 2": James Wan kehrt als Regisseur für Horror-Fortsetzung zurück
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top