Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Look of Silence": Erster Trailer zur neuen Dokumentation von "The Act of Killing”-Regisseur Joshua Oppenheimer
    Von Helgard Haß — 22.10.2014 um 16:20
    facebook Tweet

    Für "The Look of Silence" ist Joshua Oppenheimer ("The Act of Killing”) nach Indonesien zurückkehrt und begleitet diesmal einige Opfer der grausamen Morde, die 1965/66 im Land stattfanden. Wir haben den ersten Trailer zur Dokumentation für euch

    Nachdem er sich in seinem mit Preisen überhäuften und hochgelobten Dokumentarfilm "The Act of Killing" (5-Sterne-Kritik bei Filmstarts) mit den Massenmördern des Genozids in Indonesien in den Jahren 1965/66 auseinandergesetzt hat, widmet sich Regisseur Joshua Oppenheimer in "The Look of Silence" einigen Opfern der grausamen Morde. Im Mittelpunkt steht dabei eine Familie, die herausfindet, wie ihr Sohn ums Leben gekommen ist und wer für dessen Tod verantwortlich ist. Der jüngste Bruder ist daraufhin fest entschlossen, nicht länger zu schweigen, sondern den Täter zu konfrontieren - was in einem Land, in dem die Killer an der Macht geblieben sind, etwas Unvorstellbares ist.

    Seine Premiere feierte "The Look of Silence" im Zuge des Film Festivals in Venedig 2014 und lief seitdem im Programm vieler weiterer Filmfestspiele. Ein deutscher Starttermin ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top