Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neues Sci-Fi-Franchise: Dreharbeiten zur Jugendbuch-Adaption "The 5th Wave" mit Chloë Moretz haben begonnen
    Von Ludwig Lehmann — 24.10.2014 um 10:40
    facebook Tweet

    Jugenbücher mit hohem Sci-Fi-Anteil werden derzeit zuhauf verfilmt. Auch "The 5th Wave", zu dem die Dreharbeiten inzwischen begonnen haben, fällt in diese Kategorie und wird mit Chloë Grace Moretz fürs Kino umgesetzt.

    Putnam Juvenile
    Neben den Comics von Marvel und DC dienen schon seit einiger Zeit Jugendbücher als ertragreiches Quellmaterial für die Filmindustrie. Angefangen bei "Harry Potter", über "Twilight" und "Die Tribute von Panem", gibt es unzählige Umsetzungen erfolgreicher Romane für junge Erwachsene in Spielfilm-Format. Dabei gibt es für jedes erfolgreiche Franchise aber auch mindestens ein gescheitertes, das es über den ersten Teil nie hinausgeschafft hat. Die Dreharbeiten für den Film "The 5th Wave", mit dem man auf den erfolgsversprechenden Teil des Zuges aufspringen will, haben nun begonnen.

    Am 4. Februar 2016 kommt "The 5th Wave" ins Kino: Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) muss sich auf die fünfte Welle einer Alieninvasion vorbereiten und ihren kleinen Bruder finden. Dieser wurde von den Invasoren, die selbst wie Menschen aussehen, entführt. Die ersten vier Wellen haben die Welt in Schutt und Asche gelegt und die Menschheit bereits stark dezimiert.

    Der Film hat eigentlich alles, was es für einen Erfolg braucht, immerhin hat die Roman-Vorlage eine große Fan-Gemeinde, die weibliche Protagonistin wird mit "Hit-Girl" Chloë Moretz von einem bekannten Jung-Star gemimt und das postapokalyptische Setting sorgt für reichlich künstlerischen Spielraum. Auch der restliche Cast kann sich mit Ron Livingston ("Conjuring - Die Heimsuchung"), Maggie Siff ("Sons of Anarchy") und Liev Schreiber ("Repo Men") durchaus sehen lassen. Sollte es an den Kinokassen so erfolgreich zugehen, wie es sich die Produzenten wünschen, steht das zweite Buch der Trilogie schon bereit. "The Infinite Sea" wurde im September 2014 veröffentlicht, Autor Rick Yancey arbeitet bereits am dritten Band.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • TobyWan Kenoby
      die aliens sehen auch wie menschen aus ? wie praktisch, das spart geld beim dreh ^^ und zum schluss sinds doch keine aliens usw, jaja man kennt solche geschichten....
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Greenland Trailer OV
    The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "The Eternals": Spielzeug spoilert Bösewicht für die "Avengers"-Nachfolger
    NEWS - In Produktion
    Montag, 6. April 2020
    "The Eternals": Spielzeug spoilert Bösewicht für die "Avengers"-Nachfolger
    "Tomb Raider 2": Das wissen wir über die Fortsetzung mit Alicia Vikander als Lara Croft
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 5. April 2020
    "Tomb Raider 2": Das wissen wir über die Fortsetzung mit Alicia Vikander als Lara Croft
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top