Mein Konto
    Gerücht: Eröffnungsszene des Reboots "Die Mumie" aus Universals "Monster"-Reihe enthüllt

    Über das bis jetzt wenig bekannte Reboot des Klassikers "Die Mumie" von 1932 ist der angebliche Inhalt der Eröffnungsszene aufgetaucht. Demnach startet der Film in einem Grabmal in der irakischen Wüste.

    Paramount Pictures France

    Universal plant seit einiger Zeit den Aufbau eines eigenen Franchises mit klassischen Filmmonstern wie Dracula, Frankenstein, dem Wolfsmann oder der Mumie, zu denen es neue Einzel- und vielleicht auch Crossover-Filme im Stil von Marvel geben soll. "Fast & Furious"-Autor Chris Morgan und sein Kollege Alex Kurtzman (Drehbuch zu "Star Trek Into Darkness") stehen als kreative Köpfe hinter Universals "Monster"-Reihe, die offiziell mit dem momentan im Kino laufenden "Dracula Untold" begann. Zum geplanten Reboot von "Die Mumie", die 1932 das erste Mal durch die Filmwelt geisterte und nun von Alex Kurtzman für die große Leinwand wiederbelebt werden soll, war bisher noch wenig bekannt. Doch Superhero Movie News will nun ein Skript der Neuauflage in die Hände bekommen haben und liefert erste Details zum Inhalt sowie eine Beschreibung der Eröffnungsszene.

    Demzufolge soll die Handlung von "Die Mumie" in der Gegenwart angesiedelt sein und der Geschichte von Navy Seal Tyler Colt und seiner Mission in die irakische Wüste folgen. Dort finden die Seals eine Terroristen-Gruppe, die sich in einem Bunker versteckt. Doch dann stellt sich überraschenderweise heraus, dass die Terroristen vielmehr Grabräuber sind, die alle auf magische Weise ums Leben gekommen sind. Beim Betreten des Bunkers erliegen Tyler und sein Team mystischen Kräften außerhalb ihrer Kontrolle und sie realisieren nach und nach, dass es sich bei dem Bunker um ein jahrhundertealtes Grabmal handelt. Plötzlich bricht Chaos aus, als die Navy Seals einer nach dem anderen aufeinander losgehen und durch die Kräfte innerhalb der Gruft gefangen genommen werden. Tyler ist der Einzige, der lebend bis zu einem schwarzen Eisen-Sarkophag vordringen kann, der mit ägyptischen Symbolen wie einem Ankh-Zeichen und dem Auge des Gottes Horus besetzt ist. Tyler wird nun selbst von den mystischen Kräften gebannt und soll den Sarkophag öffnen, um das sich darin befindende frei zu lassen. Als er aber die Hand auf den Sarkophag legt, wird seine Handfläche durch ein sternförmiges Symbol durchstochen. Von da an ist er verflucht und wird von Visionen des Königs Assurbanipal von Assyrien – der Mumie – heimgesucht…

    Die Details dieser Story sind allemal mit Vorsicht zu genießen, da sie bislang nicht offiziell bestätigt wurden. Immerhin gibt es aber nun einen ersten Eindruck, wohin es bei der Neuauflage von "Die Mumie" gehen könnte, wobei nicht klar ist, ob Tyler nur von der Mumie verflucht wird oder selbst zur Mumie wird, indem Assurbanipal sich seines Körpers bemächtigt. Das werden wir spätestens am 23. Juni 2016 erfahren, wenn das Fantasy-Abenteuer in den deutschen Kinos startet.

    Zur Neuauflage der Dracula-Saga "Dracula Untold" mit Luke Evans, die am 2. Oktober 2014 in die Kinos gekommen ist, könnt ihr euch hier einen Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top