Mein Konto
    "The Walking Dead"-Spin-off: Adam Davidson inszeniert Pilot-Folge

    Es geht voran mit der Produktion des Spin-offs zur Horror-Hit-Serie "The Walking Dead". Serien-Regisseur Adam Davidson, dessen Kurzfilm mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, wird die Pilot-Episode inszenieren.

    Frank Ockenfels 3/AMC

    Bei "The Walking Dead" von AMC handelt es sich zweifellos um eine der beliebtesten Horror-TV-Serien überhaupt. Dass die Fans ein Spin-off erwartet, ist daher nicht sehr überraschend, tut der Freude aber sicher keinen Abbruch. Wie die Kollegen von Deadline berichten, ist nun bekannt, dass Serien-Veteran Adam Davidson die Pilot-Folge vom Spin-off als Regisseur realisieren wird. Davidson inszenierte zahlreiche Folgen verschiedener Serien, unter anderem zu "Lost", "Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte", "Dexter", "Hell on Wheels", "True Blood", "Kingdom" und viele mehr. Sein Kurzfilm "The Lunch Date" (1989) wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.

    Das Spin-off ist in derselben Zombie-Apokalypse angesiedelt wie die Original-Serie, nur an einem anderen Ort und wahrscheinlich zu einem früheren Zeitpunkt. Dave Erickson, der unter anderem die Drehbücher mehrerer Folgen der Fernsehserie "Sons of Anarchy" schrieb, fungiert als Showrunner und schreibt mit Robert Kirkman, dem Autor der Comic-Vorlage, auch das Drehbuch zur Pilot-Episode, deren Dreharbeiten noch 2014 beginnen sollen.

    Welche Schauspieler am Spin-off beteiligt sind, ist noch nicht bekannt, jedoch berichteten wir Ende September 2014 über erste Details zu Rollenprofilen und zur Handlung. Nachfolgend könnt ihr euch den neuesten Trailer zur fünften Staffel von "The Walking Dead" ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top