Mein Konto
    Gerücht zu "Star Wars 7": John Williams arbeitet an Soundtrack zu Trailer, der schon Weihnachten kommen könnte

    Natürlich ist John Williams auch bei "Star Wars 7" am Start und steuert als Komponist den Soundtrack bei. Ein Gerücht besagt, dass er bereits mit der Arbeit begonnen hat und zwar an der Vertonung eines Trailers, der schon Weihnachten kommen könnte.

    1968 wurde John Williams das erste Mal für seine Arbeit an dem Film "Das Tal der Puppen" für einen Oscar nominiert. Bis heute folgten für den heute 82 jährigen über 40 Oscarnominierungen, nach denen er fünf Mal mit einem Goldjungen nach Hause gehen konnte. Das ist nur eine der vielen möglichen Statistiken, um den Erfolg Williams zu untermauern. Eine andere wäre, dass er bei allen bisherigen "Star Wars"-Filmen den Soundtrack beigesteuert hat und dies natürlich auch für den am 17. Dezember 2015 kommenden "Star Wars: Episode VII" tun wird. Wenn man der "verlässlichen Quellen" vom John Williams Fan Network Glauben schenkt, hat seine Arbeit daran sogar schon begonnen. Genauer gesagt, soll er am 20. Oktober 2014 einen Trailer von Regisseur J.J. Abrams bekommen haben, zu dem die Musik auch bereits geschrieben ist und am 15. November in Los Angeles von einem kompletten Orchester aufgenommen werden soll.

    Auch wenn es sich dabei bisher um ein unbestätigtes Gerücht handelt, gab es schon Anfang Oktober Hinweise, dass Williams frühzeitig mit seiner Arbeit beginnen würde. Normalerweise komponiert er erst, nachdem er zumindest einen frühen Cut dessen zu sehen bekommen hat, was später auf der Leinwand erscheint. Da dies bisher kaum der Fall sein wird, sind Spekulationen bezüglich eines Trailers naheliegend. Sollte tatsächlich bereits zu Weihnachten der erste Trailer oder Teaser veröffentlicht werden, würde das vielen Fans das Fest sicher zusätzlich versüßen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top