Mein Konto
    FILMSTARTS am Set von... "John Wick"

    Nach dem Besuch des "John Wick"-Filmsets in New York verraten wir euch, warum wir dem Action-Thriller nach unserem Gespräch mit den Filmemachern und Star Keanu Reeves noch mehr entgegenfiebern als zuvor.

    Ab dem 29. Januar schwört Keanu Reeves blutige Rache:

    FILMSTARTS am Set von... „John Wick“

    Streng gegelte schulterlange Haare, schwarzer Anzug, ernster Blick, Kratzer auf der Stirn und eine Waffe im Anschlag: Keanu Reeves ist gerade voll konzentriert, als wir an einem frostigen Tag im Dezember 2013 am Filmset, einem unauffälligen Parkplatz, irgendwo in Williamsburg, Brooklyn ankommen. Aus seinem Versteck heraus legt der Action-Star eine Horde Mafia-Handlanger um, die Kugeln sausen mit ohrenbetäubenden Lärm aus seiner Pistole und uns ist sofort klar: Hier entsteht ein kompromisslos-hartes Action-Spektakel!

    Reeves verkörpert in „John Wick“ den titelgebenden ehemaligen Auftragskiller, der nach dem Tod seiner Frau niemanden mehr hat als seinen kleinen Hund. Als ein paar Gangster dann ausgerechnet bei Wick einsteigen und seinen treuen Begleiter umbringen, ist für den Ex-Hitman das Maß voll und er beginnt einen blutigen Rachefeldzug gegen die russische Mafia. Sein ehemaliger Kollege Marcus (Willem Dafoe) wird deshalb von Drahtzieher Viggo („Verblendung“-Star Michael Nyqvist) auf Wick angesetzt, denn für Freundschaften bleibt in diesem bleihaltigen Geschäft kein Platz.

    Obwohl Reeves in diesem Jahr bereits 50 geworden ist, wirkt der „Matrix“-Star am Set fit wie eh und je. Im Interview verrät er uns allerdings, dass das Training mit den Jahren schon härter geworden ist, um den Herausforderungen eines solchen actiongefüllten Drehs noch gerecht werden zu können.

    Ein echtes Urteil können wir uns über den Film natürlich erst erlauben, wenn wir ihn in der fertigen Fassung gesehen haben. Aber trotzdem liefern wir euch nun auf den folgenden Seiten schon einmal fünf Gründe, warum wir glauben, dass „John Wick“ tatsächlich anderes ist als die übliche Hollywood-Action-Kost und wir uns nach dem Besuch des Sets noch mehr auf den Film freuen als zuvor.

    „John Wick“ startet am 29. Januar 2015 in den deutschen Kinos!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top