Mein Konto
    "Left Behind": Produzent kündigt Fortsetzung des Weltuntergang-Thrillers mit Nicolas Cage an

    An den Kinokassen hat der Sci-Fi-Thriller "Left Behind" mit Nicolas Cage zwar nur bescheiden abgeschnitten, dennoch kündigte Produzent und Drehbuchautor Paul Lalonde jetzt einen Nachfolger zum Weltuntergangs-Actioner an.

    KSM

    In Vic Armstrongs "Left Behind" passiert, was streng gläubige Christen immer prophezeiten: die Apokalypse. Die Gläubigen und Kinder werden von "höherer Instanz" in Sicherheit gebracht, während sich die Ungläubigen mit dem Antichristen auf der Erde herumschlagen müssen. An vorderster Front kämpft Hollywoodstar Nicolas Cage ("Leaving Las Vegas") in dem Reboot der gleichnamigen Filmreihe von Buck Williams ums Überleben. Als erfahrener Pilot Rayford Steele auf einem vermeintlichen Routineflug, muss er für das Überleben seiner Passagiere sorgen, nachdem die Vorboten der Apokalypse die Welt ins Chaos stürzen.

    Trotz eines namhaften Hauptdarstellers floppte "Left Behind" an den Kinokassen. Bezüglich der vielen Fan-Anfragen, ob es dennoch eine Fortsetzung geben werde, äußerte sich jetzt Produzent und Drehbuchautor Paul Lalonde bei Facebook ausführlich über die Zukunft des Projekts.

    Zu den Sequel-Plänen sagte Lalonde: "Ich bin nachts aufgewacht und, aus welchem Grund auch immer, die Antwort schien klar: natürlich wird es eine Fortsetzung geben!" Er wisse zwar nicht, wie diese aussehen und wie groß sie sein wird, aber die Geschichte werde in jedem Fall fortgesetzt. Der gesamte Plan habe schon vor einigen Jahren begonnen. Das Ziel war es, "die Entrückung im ersten Film einzuführen und danach den Figuren während der Tribulation zu folgen." Zusätzlich bezeichnete Lalonde es als Wunder, dass "Left Behind" überhaupt zustande kam. Dennoch wolle man jetzt die komplette Geschichte zu Ende erzählen, obwohl es eine große Herausforderung sei.

    Ob Nicolas Cage erneut dem Weltuntergang trotzen wird, blieb in Lalondes Statement unklar. Ab dem 1. Dezember 2014 kann man sich Cages Kampf gegen die Apokalypse auf dem heimischen Fernseher anschauen. Dann erscheint "Left Behind" in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Den Trailer in der Originalversion kann man sich nachfolgend ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top