Mein Konto
    Autoren von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schreiben Drehbuch für James Francos "The Disaster Artist: My Life Inside The Room"

    Das Doku-Drama "The Disaster Artist: My Life Inside The Room" von und mit James Franco über die Entstehung des Films "The Room" von Tommy Wiseau gewinnt weiter an Fahrt: Scott Neustadter und Michael Weber wurden nun als Drehbuchautoren engagiert.

    Seit Februar 2014 ist klar, dass James Franco ein Doku-Drama über die Entstehung des großartigsten schlechtesten Films aller Zeiten, "The Room" von Tommy Wiseau, produzieren will. Das Projekt mit dem Namen "The Disaster Artist: My Life Inside The Room", bei dem Franco sowohl Regie führt als auch die Hauptrolle übernimmt, hat nun laut The Wrap zwei Drehbuchautoren an Bord: Es handelt sich um die Autoren von "The Spectacular Now" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Scott Neustadter und Michael Weber. "Neustadter und Weber sind die perfekten Autoren innerhalb unserer Filmemacher-Gang um u. a. Seth Rogen", sagte Franco und fügte hinzu: "Sie haben den richtigen Ton für diese witzige, aber auch herzliche Geschichte über die Verwirklichung eines Traums".

    "The Disaster Artist: My Life Inside The Room" ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Tom Bissell und Greg Sestero, der von seinen Erfahrungen bei der Produktion des Films "The Room" im Jahr 2003 berichtet, einem Herzensprojekt von Tommy Wiseau, der bei dem Film Regie, Drehbuch und Hauptrolle übernahm. Da Wiseau aufgrund fehlender Erfahrung entsprechend unkonventionell an das Projekt heranging, hat das Ergebnis heute zweifelhafte Berühmtheit erlangt und wird als großartigster schlechtester Film aller Zeiten gehandelt.

    Die Produktion von "The Disaster Artist: My Life Inside The Room" wird unter anderem von Seth Rogen übernommen. Sowohl Rogen als auch Franco sind bekennende Fans von "The Room". Neben James Franco wird in dem Film auch noch dessen Bruder Dave Franco ("22 Jump Street") in der Rolle des Greg Sestero zu sehen sein. Weitere Schauspieler sind noch nicht bekannt. Darüber hinaus hat Franco noch zahlreiche weitere Projekte laufen, u. a. das Drama "Zeroville" mit Star-Besetzung und "The Sound And The Fury" nach dem Roman von William Faulkner.

    Wer mit dem Film "The Room" so gar nichts anfangen kann, hat hier die Möglichkeit, den Trailer zum unterhaltsamen schlechten Film zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top