Mein Konto
    "Black Panther": Chadwick Boseman spielt den afrikanischen Comic-Held in gleich fünf Marvel-Filmen

    Nachdem Marvel bekannt gab, dass Chadwick Boseman zum Superheld Black Panther wird, ist mittlerweile auch heraus, dass sein Vertrag gleich fünf Filme beinhaltet.

    Marvel

    Chadwick Boseman, vor allem bekannt aus dem Sport-Drama "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" und seit dem 9. Oktober 2014 auch in "Get On Up" als Musik-Legende James Brown in den Kinos, ist Black Panther. Im November 2017 wird er in einem Solo-Heldenfilm die Figur verkörpern – aber nicht erstmals. Bereits am 5. Mai 2016 startet "Captain America 3: Civil War" in den deutschen Kinos – ebenfalls mit dabei: Black Panther.

    Selbst dies ist nicht alles. Denn wie nun via Deadline bekannt wurde, unterschrieb Boseman einen Vertrag über insgesamt fünf Filme. Um welche weiteren Projekte es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Es braucht aber nicht viel Vorhersagekraft, um das "Avengers"-Doppel aus "Avengers: Infinity War – Part I" (Mai 2018) und "Avengers: Infinity War – Part II" (Mai 2019) als zwei weitere sichere Auftritte zu verbuchen. Schließlich ist bekannt, dass mit den Ereignissen in "The Avengers 2: Age Of Ultron" und "Captain America 3: Civil War" die Heldengruppe eine Rundumerneuerung erfährt.

    Black Panther ist der Heldenname von T'Challa, dem Prinz des (fiktiven) afrikanischen Staates Wakanda. In vorherigen Marvel-Filmen gab es bereits kleine versteckte Hinweise (sogenannte Easter-Eggs), die die Existenz des Landes andeuteten. In "The Avengers 2: Age Of Ultron" wird Wakanda wohl schon eine kleine Rolle spielen, denn dort gibt es das begehrte Super-Metall Vibranium, aus dem unter anderem Captain Americas Schild gemacht ist. Die Bedeutung, die das Land dadurch gewinnt, dürfte den Konflikt ausmachen, der im Zentrum des "Black Panther"-Solo-Abenteuers steht. Laut Kevin Feige geht es nämlich im Grunde darum, was passiert, wenn das eigentlich ziemlich isolierte Land plötzlich auf die restliche Welt trifft: "Vielleicht geht das gut, vielleicht auch nicht", so das Mastermind hinter dem "Avengers"-Universum.

    Einen Vorgeschmack auf das Talent von "Black Panther"-Star Chadwick Boseman könnt ihr euch mit dem Trailer zu "Get On Up" verschaffen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top