Mein Konto
    Hugh Jackman, Nicole Kidman und Dev Patel übernehmen die Hauptrollen im Drama "Lion"

    Nach "Australia" werden Nicole Kidman und Hugh Jackman für das Drama "Lion" wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Sie spielen ein australisches Ehepaar, das ein indisches Waisenkind, das von Dev Patel gespielt wird, adoptiert.

    The Walt Disney Company France/Splendid Film/Sony Pictures

    Nach einem Bericht des Hollywood Reporters führt The Weinstein Company Hugh Jackman ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") und Nicole Kidman ("Grace of Monaco") nach deren Zusammenarbeit im Drama "Australia" für das Drama "Lion" wieder zusammen. Sie stellen ein australisches Ehepaar dar, das einem von Dev Patel ("Slumdog Millionär") verkörperten indischen Waisenjungen ein neues Zuhause bietet. "Lion" basiert auf dem "Vanity Fair"-Artikel "A Home at the End of Google Earth".

    Darin verlässt der fünfjährige Saroo unfreiwillig seine indische Heimatstadt. Nachdem er einige Zeit auf der Straße lebt, vermittelt ihm "The Indian Society for Sponsorship and Adoption" ein neues Zuhause in Australien, wo John (im Film: Hugh Jackman) und Sue Brierley (im Film: Nicole Kidman) ihn wie ihren Sohn großziehen. Nach dem College-Abschluss macht sich Saroo (nun: Dev Patel) auf die Suche nach seinen familiären Wurzeln und nutzt dabei seine unklaren Erinnerungen und Google Earth…

    Da sich das Projekt noch in einem Frühen Produktionsstadium befindet, muss ein Regisseur noch gefunden werden, was angesichts des prominenten Casts keine Schwierigkeit darstellen dürfte. Wann "Lion" startet, ist noch nicht bekannt. Jackman und Patel sind übrigens ab dem 5. März 2015 in Neill Blomkamps Sci-Fi-Komödie "Chappie" gemeinsam zu sehen. Die jüngste Zusammenarbeit von Jackman und Kidman war das bereits erwähnte Drama "Australia", zu dem ihr euch nachfolgend einen Trailer ansehen könnt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top