Mein Konto
    "The Crow"-Schöpfer James O'Barr vergleicht Reboot mit "Taxi Driver" und John Woo-Filmen

    In einem Interview sprach James O'Barr, Schöpfer der Comic-Reihe "The Crow", über die kommende Neuauflage mit Luke Evans als untoten Rächer. Dabei soll es mehr in die Richtung von Scorseses "Taxi Driver" oder den Action-Filmen von John Woo gehen.

    EuroVideo

    Über 20 Jahre ist es bereits her, dass Brandon Lee während der Produktion der Comic-Verfilmung "The Crow: Die Krähe" bei einem Unfall verstarb. Die Pläne für eine Neuverfilmung laufen mittlerweile auf Hochtouren. Der Schöpfer der "The Crow"-Comics, James O'Barr, äußerte sich jetzt in einem Interview mit dem Blogger Sean C.W. Korsgaard zum Stand des Projekts. "Wir verfilmen das Original nicht neu, wir adaptieren die Comics", sagte O'Barr. Einen Vergleich zieht er dabei zu den "Dracula"-Verfilmungen von Bela Lugosi und Francis Ford Coppola, die auf dem gleichen Material basieren, aber dennoch zwei völlig verschiedene Filme seien. Der neue "Crow"-Film werde in die Richtung "eines 'Taxi Driver' oder eines John Woo-Films gehen", prophezeite O'Barr. "Teil des Reizes der Comics ist es, dass sie sehr verschiedene Geschichten erzählen können".

    Luke Evans ("Der Hobbit - Smaugs Einöde") wird dieses Mal in die Rolle des untoten Rächers Eric Draven schlüpfen. Laut O'Barr werde Evans aber nicht einfach die Rolle des verstorbenen Brandon Lee übernehmen, sondern sie ganz neu erfinden. "In den Comics wird Erics Nachname niemals preisgegeben. Ich hoffe, in diesem Aspekt wird sich der Film näher an den Comics orientieren. Luke Evans mag zwar Eric spielen, aber Brandon Lee wird auf ewig Eric Draven sein. Brandon Lee war ein Freund und ich würde nichts tun, was sein Erbe verletzt."

    Von Evans zeigte sich der Comic-Autor bislang begeistert: "Ich habe ihn mit dem Make-up gesehen und er sieht großartig aus! Das Studio versteht, dass sie es richtig angehen müssen, wenn sie ein 'Crow'-Franchise starten wollen."

    Einen Drehstart des Films unter der Leitung von Regisseur F. Javier Gutiérrez kündigte O'Barr für Frühjahr 2015 an. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zum 1994 erschienen "The Crow - Die Krähe" mit Brandon Lee ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top