Mein Konto
    "Heute bin ich Samba": Amüsanter deutscher Teaser zur neuen Tragikomödie der "Ziemlich beste Freunde"-Macher

    Omar Sy spielt in "Heute bin ich Samba" einen Senegalesen, der in Frankreich lebt und ausgewiesen werden soll. Bei seinem Verfahren hilft ihm die Sozialarbeiterin Alice (Charlotte Gainsbourg), die sich in ihren neuen Klienten verknallt…

    Mit "Ziemlich beste Freunde" lieferten Eric Toledano und Olivier Nakache einen Kino-Hit, der nicht nur in ihrer Heimat Frankreich Publikum und Kritiker begeisterte. In ihrem Folgewerk "Heute bin ich Samba" ist erneut "Ziemlich beste Freunde"-Star Omar Sy zu sehen. Die Tragikomödie startet am 26. Februar 2015 im Kino.

    Sy spielt den Senegalesen Samba, der seit zehn Jahren in Frankreich lebt. Als er sich nicht mehr mit Aushilfsjobs zufriedengeben will, die er bislang annehmen musste, um unter dem Radar der Behörden zu bleiben, wendet er sich dann doch an den Staat. Er hofft, mit einer Aussicht auf eine Festanstellung als Koch ein Bleiberecht zu erhalten. Doch der zuständige Beamte steckt ihn prompt in Abschiebehaft. Sambas Freund Wilson (Tahar Rahim) und die Sozialarbeiterin Alice (Charlotte Gainsbourg) halten jedoch zu ihm – wobei Alice mehr als nur berufliches Interesse an Samba hat…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top