Mein Konto
    "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam als Thaiboxer im Gefängnis-Thriller "A Prayer Before Dawn"

    Das thailändische Gefängnis Klong Prem, auch bekannt als Bangkok Hilton, ist brutal und gefährlich. In "A Prayer Before Dawn" geht es um Billy Moore, gespielt von "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam, der zum Zwecke des Überlebens Thaiboxen lernt.

    Warner Bros. France

    Der Gefängnis-Thriller "A Prayer Before Dawn" basiert auf der Lebensgeschichte von Billy Moore und dem gleichnamigen Buch, das der Häftling nach seiner Freilassung schrieb. Die Hauptrolle wird laut Screen Daily der u. a. aus der Serie "Sons of Anarchy" bekannte Charlie Hunnam übernehmen, der sich in Vorbereitung auf die Rolle momentan im Training befindet. Die Regie übernimmt Jean-Stephane Sauvaire ("Johnny Mad Dog"), der über den Film sagt, es sei "eine wahre Geschichte, ein Gefängnis-Drama, ein Überlebensfilm, eine verzweifelte Liebesgeschichte und eine außergewöhnliche Erzählung über Erlösung." Um einen möglichst realitätsnahen Film zu machen, werden ehemalige Gefängnis-Insassen und Muay-Thai-Kämpfer als Nebendarsteller unter Vertrag genommen.

    Billy Moore saß über zwei Jahre in einem der brutalsten und gefährlichsten Gefängnisse der Welt, dem thailändischen Klong Prem, auch Bangkok Hilton genannt. Dort musste er Morde und Gewalt mitansehen, deren Brutalität sogar seine Vorstellungskraft übertrafen, obwohl er selbst kein Unschuldslamm war und auch vorher schon mehrere Male im Knast saß. Um zu überleben, erlernte der Mann, der als Kind schon geboxt hatte, den Kampfsport Muay Thai.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top