Mein Konto
    Von "Riddick" zu "Replay": David Twohy inszeniert Zeitreise-Thriller

    Nach seiner "Riddick"-Trilogie bleibt Regisseur David Twohy dem Genre treu, er übernimmt die Regie beim Sci-Fi-Thriller "Replay". Inhalt: Ein Vater springt durch die Zeit und versucht, den Mord an seinem Sohn zu verhindern.

    Metropolitan FilmExport

    "Replay", geschrieben von Joe Gazzam, wird ein Zeitreise-Thriller. Tyler Vaughn, eine Testperson bei einem Quantenexperiment, wird vier Tage in die Zukunft geschickt und muss dort feststellen, dass sein Sohn ermordet wurde – und er selbst tatverdächtig ist. Von nun an vergehen die folgenden Tage rückwärts. Als Tyler am nächsten Morgen aufwacht, stellt er fest, dass er sich in Tag drei nach dem Experiment befindet. Er versucht, die Ermordung des Sohnes abzuwenden. Inszeniert wird die Rettungsmission laut Deadline von David Twohy, der sich u. a. als Regisseur und Drehbuchautor der "Riddick"-Filme mit Action-Star Vin Diesel ("Fast & Furious"-Filme) verantwortlich zeigt.

    Dass David Twohy das Science-Fiction-Genre kennt, hat er nicht nur mit seiner "Riddick"-Reihe bewiesen. Bereits bei seinem Regie-Debüt "Timescape" schickte er Jeff Daniels ("The Newsroom") durch die Zeit.

    Im Frühjahr 2015 soll die Produktion von "Replay" beginnen. Auch ein vierter Teil der "Riddick"-Saga ist geplant. Nachfolgend gibt es den Trailer zu David Twohys bis dato letztem Streich "Riddick - Überleben ist seine Rache" (2013).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top