Mein Konto
    Eine weitere "Das Phantom der Oper"-Serie kommt - Jean-Pierre Jeunet führt Regie

    Der Sender ABC arbeitet an einer (modernen) Interpretation von "Das Phantom der Oper" – Jean-Pierre Jeunet hat ebenfalls eine Serie in der Mache. Sie spielt kurz nach dem Ersten Weltkrieg und dreht sich um einen Kampfpiloten mit Verbrennungen.

    "Das Phantom der Oper" kennen viele aus Andrew Lloyd Webbers gleichnamigem Musical, die Figur stammt aber ursprünglich aus einem Roman von Gaston Leroux. Wie Deadline berichtet, arbeiten Tony Krantz (NBC-Serie "Dracula") als Autor und Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amelie") als Regisseur an einer Serien-Version des Stoffes, die sich zwar auf Leroux' Buch bezieht und damit in Paris spielt, die Handlung aber vom 19. ins früher 20. Jahrhundert verlegt. Beschrieben als Drama mit Liebe, Sex, Tod und Mystery spielt die neue Serie 1919, als auf der Pariser Friedenskonferenz eine Nachkriegsordnung entworfen wird. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein von Brandnarben entstellter britischer Kampfpilot. Er erlebt, wie eine Mordserie die französische Hauptstadt erschüttert und die versammelten Staatenführer bedroht. Ein wichtiger Schauplatz der Serie – die "Oper" der Neuinterpretation – ist der heißeste Nachtclub in Paris, "Studio 54". Dessen Chefin kommt ins Fadenkreuz eines Killers…

    Endemol Studios ("Hell On Wheels") produziert Jean-Pierre Jeunets "Phantom der Oper"-Serie. Erst Ende Oktober 2014 wurde bekannt, dass ABC den "Desperate Housewives"-Erfinder Marc Cherry mit einer Adaption des Leroux-Romans beauftragt hat, die im gegenwärtigen Musikgeschäft spielt. Zum Starttermin beider Serien ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top