Mein Konto
    "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer dreht Biopic über 90-jährigen Drogenkurier Leo Sharp

    Viele machen es sich als Rentner im Schaukelstuhl gemütlich, Leo Sharp fuhr Drogen durch die Gegend. Ruben Fleischer bringt die ausgefallene, wahre Geschichte des Kriegsveteranen und Kurier-Opas auf die Leinwand.

    Warner Bros. France

    Ruben Fleischer, vor allem für seine Komödie "Zombieland" bekannt, hat 2013 mit "Gangster Squad" die Welt des organisierten Verbrechens erkundet. Offenbar bleibt er dieser Welt treu, allerdings mit veränderter Perspektive. Deadline berichtet, dass Fleischer den aufsehenerregenden Fall Leo Sharp verfilmen wird. Sharp war Soldat im Zweiten Weltkrieg, züchtete preisgekrönte Lilien – und wurde mit 90 Jahren zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er im großen Stil Drogen für ein mexikanisches Kartell schmuggelte. Die Geschichte des Seniors, der als ältester Drogenkurier der Welt gilt, wurde von Sam Dolnick für das New York Times Magazine aufgeschrieben ("The Sinaloa Cartel’s 90-Year-Old Drug Mule"). Ruben Fleischers Film basiert auf diesem Artikel, ein Drehbuchautor wird derzeit gesucht.

    Was Ruben Fleischers Verpflichtung in Sachen "Leo Sharp" für sein Engagement bei "Zombieland 2" bedeutet, muss derzeit offen bleiben. Anfang Oktober 2014 hieß es, dass Fleischer auch die Fortsetzung seiner beliebten Zombie-Komödie inszenieren wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top