Mein Konto
    "Free State of Jones": Matthew McConaughey in Verhandlungen für neuen Gary-Ross-Film

    Nach "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ aus dem Jahr 2012 hat Regisseur Gary Ross nun sein nächstes Projekt in Angriff genommen und mit Oscar-Preisträger Matthew McConaughey bereits einen Hauptdarsteller für "Free State of Jones" gefunden.

    Warner Bros. France

    Demnächst könnte Matthew McConaughey einen Part in dem Bürgerkriegsdrama "Free State of Jones" von Gary Ross ("Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele") übernehmen. Der Texaner befindet sich laut Deadline gegenwärtig in Verhandlungen für die Hauptrolle und würde damit Newton Knight, den Anführer einer der größten Rebellionen des Bürgerkriegs, spielen.

    Knight hatte die Konföderierten-Armee verlassen und schloss sich anschließend mit einer Gruppe gleichgesinnter Soldaten zusammen, die ihren eigenen Staat unter den Namen "Free State of Jones" ausriefen. Später lebte er mit einer ehemaligen Sklavin in wilder Ehe, kämpfte selbst gegen die Konföderierten und befreite nach dem Krieg Kinder aus der Sklaverei.

    McConaughey hat mit seinen jüngsten Projekten großes Aufsehen erregt; für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet, außerdem konnte man ihn in der hervorragenden Fernsehserie "True Detective" sehen und ab heute (6. November 2014) kommen deutsche Fans von ihm auch in den Genuss von "Interstellar". Lust auf den neuen Film von Christopher Nolan macht schon einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top