Mein Konto
    "Simpsons" treffen "Futurama": Couchgag aus der Crossover-Episode "Simpsorama"

    "Simpsorama" heißt das von Fans lange herbeigesehnte TV-Treffen der beiden Matt-Groening-Schöpfungen "Simpsons" und "Futurama". Die Verschmelzung beider Comicwelten beginnt schon mit dem Couchgag:

    Für die Crossover-Episode "Simpsorama" gab "Simpsons"- und "Futurama"-Erfinder Matt Groening ein sympathisch-ehrliches Motto aus: "Eine Serie, für die es keine Ideen mehr gibt, trifft auf eine Serie, für die es keine Episoden mehr gibt." "Die Simpsons" bringen es trotz angeblicher Ideenlosigkeit aktuell auf 26 Staffeln, "Futurama" wurde nach sieben Staffeln 2013 eingestellt.

    "Simpsorama" wird am 9. November 2014 auf Fox ausgestrahlt und soll an "Terminator" erinnern. Roboter Bender reist in die Vergangenheit, um Bart zu töten. Der gelbe Frechdachs ist nämlich dafür verantwortlich, dass es in der Zukunft zu einer Katastrophe kommt – eine Mischung aus zweckentfremdetem Sandwich, Hasenpfote und radioaktivem Material zusammen in einer Zeitkapsel bringt die "Futurama"-Figuren mächtig in Bedrängnis…

    Und weil wir gerade beim Thema "Zukunft" waren: " Simpsons"-Showrunner Al Jean hat sich bereits Gedanken gemacht, wie die kultige Zeichentrickserie eines fernen Tages enden könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top