Mein FILMSTARTS
Christopher Nolan: "Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey hatte das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe!"
Von Björn Becher — 10.11.2014 um 16:51
facebook Tweet G+Google

Für "Interstellar“ wird Christopher Nolan gerade wieder von Publikum und Kritik gefeiert. Doch ein kleiner Makel hat seine Karriere, denn den vielleicht besten Film hat er nie gemacht: ein Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey.

Warner Bros.
Wie Christopher Nolan im Interview mit TheDailyBeast verriet, wurmt ihn eine Sache in seiner bisherigen Karriere richtig: Er hat sein geplantes Biopic über Exzentriker Howard Hughes nie gemacht. Der geplante Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle wurde damals abgesagt, weil mit "Aviator" von Martin Scorsese ein anderes Hughes-Biopic früher in Produktion ging.

Auf das Projekt angesprochen, sagte Nolan: "Ich habe damals einfach nur gedacht: 'Fuck!' Ich denke, es ist das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe und es war wirklich eine wundervolle Erfahrung, es zu schreiben. Und dann war es richtig frustrierend, dass der andere Film kam. Werde ich noch mal einen Anlauf wagen? Ich weiß es nicht."

Nolan ergänzte weiter, dass er momentan auch noch nicht an den nächsten Film denke. Die kommenden Wochen drehe sich weiterhin alles um "Interstellar“. Er wolle es für die Zukunft aber nicht ausschließen, dass er sich wieder dem Hughes-Biopic widmen könnte. Man müsse aber bedenken, dass er das Drehbuch schon vor einiger Zeit geschrieben habe.

"Interstellar" läuft seit dem 6. November 2014 in den deutschen Kinos.




facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • PaddyBear

    Dazu kommt die Frage ob man überhaupt eine weiter Hughes Bio bräuchte.

  • emmerich6

    Ich würde nicht sagen, dass er daran scheitern würde. Natürlich ist die Aviator einzigartig. Aber Nolans Biopic würde sich wie bekannt ist mehr den späteren Jahren von Howard Hughes widmen, also ungefähr da einsetzen, wo Aviator aufhört. Im Prinzip wie ne Fortsetzung. Das wäre spannend. Er wollte ja ursprünglich bereits nach TDKR diesen Film drehen, nahm dann aber davon Abstand, weil sein Bruce Wayne für ihn eine Art Howar Hughes wurde. Ich bin der festen Überzeugung, dass er diesen Film irgendwann in den nächsten 10 Jahren noch drehen wird. So ein Drehbuch lässt er nicht im Schrank versauern. Und wenn ein Nolan schon öffentlich von einer seiner Ideen spricht, was selten ist, dann weiß man wie viel ihm dieser Film bedeuten würde.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass Nolan sich noch überhaupt nicht mit seinem nächsten Film beschäftigt. Klar liegt in den nächsten 3,4 Wochen das Hauptaugenmerk noch auf der Werbung für Interstellar, aber er weiß sicher schon ziemlich genau, was er als nächstes macht.

  • Loconut

    du überträgst das kalkül aus seinen filmen auf seine karriere.

  • HalJordan

    Es ist vielleicht besser so, dass nun alles gekommen ist. So sehr ich auch Nolan´s Filme schätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass Carrey eine bessere Figur als DiCaprio abgegeben hätte. Mal davon abgesehen, war Aviator von Martin Scorsese ein super Film und mMn Leos beste darstellerische Leistung seiner Karriere. Für diese Rolle hätte er den Oscar bekommen MÜSSEN!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Jumanji: Willkommen im Dschungel</strong> Trailer (2) DF
Jumanji: Willkommen im Dschungel Trailer (2) DF
11 885 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>A Better Tomorrow 4</strong> Trailer OV
A Better Tomorrow 4 Trailer OV
350 Wiedergaben
<strong>Dieses bescheuerte Herz</strong> Trailer DF
Dieses bescheuerte Herz Trailer DF
17 778 Wiedergaben
<strong>Psychokinesis</strong> Teaser OV
Psychokinesis Teaser OV
297 Wiedergaben
<strong>Jurassic World 2: Das gefallene Königreich</strong> Trailer DF
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich Trailer DF
15 577 Wiedergaben
<strong>Alita: Battle Angel</strong> Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer DF
5 178 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Fast wie Tarantino: Im Trailer zu "Please Stand By" bringt Dakota Fanning ihr "Star-Trek"-Skript nach Hollywood
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. Dezember 2017
Fast wie Tarantino: Im Trailer zu "Please Stand By" bringt Dakota Fanning ihr "Star-Trek"-Skript nach Hollywood
"Midnight Sun": Erster Trailer zur Teenie-Romanze mit Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger
NEWS - Videos
Sonntag, 17. Dezember 2017
"Midnight Sun": Erster Trailer zur Teenie-Romanze mit Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 14.12.2017
Star Wars 8: Die letzten Jedi
Star Wars 8: Die letzten Jedi
Von Rian Johnson
Mit Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
Trailer
Ferdinand - Geht STIERisch ab!
Ferdinand - Geht STIERisch ab!
Von Carlos Saldanha
Trailer
Lieber leben
Lieber leben
Von Grand Corps Malade, Mehdi Idir
Mit Pablo Pauly, Soufiane Guerrab, Moussa Mansaly
Trailer
Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber
Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber
Von Claire Denis
Mit Juliette Binoche, Xavier Beauvois, Philippe Katerine
Trailer
Die kanadische Reise
Die kanadische Reise
Von Philippe Lioret
Mit Pierre Deladonchamps, Gabriel Arcand, Catherine de Léan
Trailer
Leaning Into The Wind - Andy Goldsworthy
Leaning Into The Wind - Andy Goldsworthy
Von Thomas Riedelsheimer
Mit Andy Goldsworthy
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top