Mein FILMSTARTS
Christopher Nolan: "Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey hatte das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe!"
Von Björn Becher — 10.11.2014 um 16:51
facebook Tweet G+Google

Für "Interstellar“ wird Christopher Nolan gerade wieder von Publikum und Kritik gefeiert. Doch ein kleiner Makel hat seine Karriere, denn den vielleicht besten Film hat er nie gemacht: ein Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey.

Warner Bros.
Wie Christopher Nolan im Interview mit TheDailyBeast verriet, wurmt ihn eine Sache in seiner bisherigen Karriere richtig: Er hat sein geplantes Biopic über Exzentriker Howard Hughes nie gemacht. Der geplante Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle wurde damals abgesagt, weil mit "Aviator" von Martin Scorsese ein anderes Hughes-Biopic früher in Produktion ging.

Auf das Projekt angesprochen, sagte Nolan: "Ich habe damals einfach nur gedacht: 'Fuck!' Ich denke, es ist das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe und es war wirklich eine wundervolle Erfahrung, es zu schreiben. Und dann war es richtig frustrierend, dass der andere Film kam. Werde ich noch mal einen Anlauf wagen? Ich weiß es nicht."

Nolan ergänzte weiter, dass er momentan auch noch nicht an den nächsten Film denke. Die kommenden Wochen drehe sich weiterhin alles um "Interstellar“. Er wolle es für die Zukunft aber nicht ausschließen, dass er sich wieder dem Hughes-Biopic widmen könnte. Man müsse aber bedenken, dass er das Drehbuch schon vor einiger Zeit geschrieben habe.

"Interstellar" läuft seit dem 6. November 2014 in den deutschen Kinos.




facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • PaddyBear

    Dazu kommt die Frage ob man überhaupt eine weiter Hughes Bio bräuchte.

  • emmerich6

    Ich würde nicht sagen, dass er daran scheitern würde. Natürlich ist die Aviator einzigartig. Aber Nolans Biopic würde sich wie bekannt ist mehr den späteren Jahren von Howard Hughes widmen, also ungefähr da einsetzen, wo Aviator aufhört. Im Prinzip wie ne Fortsetzung. Das wäre spannend. Er wollte ja ursprünglich bereits nach TDKR diesen Film drehen, nahm dann aber davon Abstand, weil sein Bruce Wayne für ihn eine Art Howar Hughes wurde. Ich bin der festen Überzeugung, dass er diesen Film irgendwann in den nächsten 10 Jahren noch drehen wird. So ein Drehbuch lässt er nicht im Schrank versauern. Und wenn ein Nolan schon öffentlich von einer seiner Ideen spricht, was selten ist, dann weiß man wie viel ihm dieser Film bedeuten würde.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass Nolan sich noch überhaupt nicht mit seinem nächsten Film beschäftigt. Klar liegt in den nächsten 3,4 Wochen das Hauptaugenmerk noch auf der Werbung für Interstellar, aber er weiß sicher schon ziemlich genau, was er als nächstes macht.

  • Loconut

    du überträgst das kalkül aus seinen filmen auf seine karriere.

  • HalJordan

    Es ist vielleicht besser so, dass nun alles gekommen ist. So sehr ich auch Nolan´s Filme schätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass Carrey eine bessere Figur als DiCaprio abgegeben hätte. Mal davon abgesehen, war Aviator von Martin Scorsese ein super Film und mMn Leos beste darstellerische Leistung seiner Karriere. Für diese Rolle hätte er den Oscar bekommen MÜSSEN!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Black Panther</strong> Trailer (2) DF
Black Panther Trailer (2) DF
4 224 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
37 671 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
9 931 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
30 509 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
27 963 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
38 432 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Im ersten Trailer zu "12 Strong" zieht Chris Hemsworth auf einem Pferd in den Krieg
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Im ersten Trailer zu "12 Strong" zieht Chris Hemsworth auf einem Pferd in den Krieg
"Descendants 2": Neuer deutscher Trailer und Free-TV-Termin für das Disney-Musical
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. Oktober 2017
"Descendants 2": Neuer deutscher Trailer und Free-TV-Termin für das Disney-Musical
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 19.10.2017
Schneemann
Schneemann
Von Tomas Alfredson
Mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg
Trailer
Geostorm
Geostorm
Von Dean Devlin
Mit Gerard Butler, Jim Sturgess, Abbie Cornish
Trailer
The Square
The Square
Von Ruben Östlund
Mit Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West
Trailer
Borg/McEnroe
Borg/McEnroe
Von Janus Metz Pedersen
Mit Shia LaBeouf, Sverrir Gudnason, Stellan Skarsgård
Trailer
Es war einmal Indianerland
Es war einmal Indianerland
Von Ilker Catak
Mit Leonard Scheicher, Johanna Polley, Emilia Schüle
Trailer
Daniel Hope - Der Klang des Lebens
Daniel Hope - Der Klang des Lebens
Von Nahuel Lopez
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top