Mein FILMSTARTS
Christopher Nolan: "Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey hatte das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe!"
Von Björn Becher — 10.11.2014 um 16:51
facebook Tweet

Für "Interstellar“ wird Christopher Nolan gerade wieder von Publikum und Kritik gefeiert. Doch ein kleiner Makel hat seine Karriere, denn den vielleicht besten Film hat er nie gemacht: ein Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey.

Warner Bros.
Wie Christopher Nolan im Interview mit TheDailyBeast verriet, wurmt ihn eine Sache in seiner bisherigen Karriere richtig: Er hat sein geplantes Biopic über Exzentriker Howard Hughes nie gemacht. Der geplante Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle wurde damals abgesagt, weil mit "Aviator" von Martin Scorsese ein anderes Hughes-Biopic früher in Produktion ging.

Auf das Projekt angesprochen, sagte Nolan: "Ich habe damals einfach nur gedacht: 'Fuck!' Ich denke, es ist das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe und es war wirklich eine wundervolle Erfahrung, es zu schreiben. Und dann war es richtig frustrierend, dass der andere Film kam. Werde ich noch mal einen Anlauf wagen? Ich weiß es nicht."

Nolan ergänzte weiter, dass er momentan auch noch nicht an den nächsten Film denke. Die kommenden Wochen drehe sich weiterhin alles um "Interstellar“. Er wolle es für die Zukunft aber nicht ausschließen, dass er sich wieder dem Hughes-Biopic widmen könnte. Man müsse aber bedenken, dass er das Drehbuch schon vor einiger Zeit geschrieben habe.

"Interstellar" läuft seit dem 6. November 2014 in den deutschen Kinos.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • PaddyBear
    Dazu kommt die Frage ob man überhaupt eine weiter Hughes Bio bräuchte.
  • emmerich6
    Ich würde nicht sagen, dass er daran scheitern würde. Natürlich ist die Aviator einzigartig. Aber Nolans Biopic würde sich wie bekannt ist mehr den späteren Jahren von Howard Hughes widmen, also ungefähr da einsetzen, wo Aviator aufhört. Im Prinzip wie ne Fortsetzung. Das wäre spannend. Er wollte ja ursprünglich bereits nach TDKR diesen Film drehen, nahm dann aber davon Abstand, weil sein Bruce Wayne für ihn eine Art Howar Hughes wurde. Ich bin der festen Überzeugung, dass er diesen Film irgendwann in den nächsten 10 Jahren noch drehen wird. So ein Drehbuch lässt er nicht im Schrank versauern. Und wenn ein Nolan schon öffentlich von einer seiner Ideen spricht, was selten ist, dann weiß man wie viel ihm dieser Film bedeuten würde. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Nolan sich noch überhaupt nicht mit seinem nächsten Film beschäftigt. Klar liegt in den nächsten 3,4 Wochen das Hauptaugenmerk noch auf der Werbung für Interstellar, aber er weiß sicher schon ziemlich genau, was er als nächstes macht.
  • Loconut
    du überträgst das kalkül aus seinen filmen auf seine karriere.
  • HalJordan
    Es ist vielleicht besser so, dass nun alles gekommen ist. So sehr ich auch Nolan´s Filme schätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass Carrey eine bessere Figur als DiCaprio abgegeben hätte. Mal davon abgesehen, war Aviator von Martin Scorsese ein super Film und mMn Leos beste darstellerische Leistung seiner Karriere. Für diese Rolle hätte er den Oscar bekommen MÜSSEN!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Phantastische Tierwesen 2": So hat Credence das Ende des ersten Teils überlebt
NEWS - Im Kino
Sonntag, 18. November 2018
"Phantastische Tierwesen 2": So hat Credence das Ende des ersten Teils überlebt
"Frühes Versprechen": Deutscher Trailer zum Schriftsteller-Drama mit Charlotte Gainsbourg
NEWS - Videos
Sonntag, 18. November 2018
"Frühes Versprechen": Deutscher Trailer zum Schriftsteller-Drama mit Charlotte Gainsbourg
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Burn The Stage: The Movie
Burn The Stage: The Movie
Von Jun-Soo Park
Mit J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top