Mein Konto
    "Planet der Affen"-Regisseur Matt Reeves lobt Affen-Darsteller Andy Serkis und sieht in Caesar einen "Moses der Affen"

    Andy Serkis hauchte schon im "Herr der Ringe"-Franchise der Figur Gollum Leben ein. Für seine Darstellung des animierten Affen-Anführers Caesar in dem "Planet der Affen"-Reboot wird er jetzt von Regisseur Matt Reeves ausdrücklich gelobt.

    Twentieth Century Fox

    Nach dem großen Erfolg der neuesten "Planet der Affen"-Filme "Prevolution" und "Revolution" ist ein dritter Teil reine Formsache. Die noch unbetitelte Fortsetzung soll im August 2016 starten. Regisseur Matt Reeves, der bei "Planet der Affen: Revolution" Regie führte, wird erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. In einem Interview mit den Kollegen von ComingSoon äußerte sich der Filmemacher zum weiteren Verlauf der Geschichte, in der Affen-Anführer Caesar, gespielt von Andy Serkis ("King Kong"), weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird.

    "Im ersten Teil der Geschichte wird Caesar nach anfänglichen Schwierigkeiten langsam zum Revolutionär. In "Revolution" wird er zum Anführer in harten und herausfordernden Zeiten. Unsere Vorstellung sieht vor, diesen Verlauf fortzuführen bis Caesar zu einer wegweisenden Persönlichkeit in der Geschichte der Affen wird. Er wird zu einer Art Moses der Affen."

    Was Reeves besonders an dem Affen-Oberhaupt schätze, sei, dass er zu Beginn ein Außenseiter war. "Andy Serkis erzählte mir, er fühlte sich in der Rolle als gehöre er zu den Menschen, bis ihm klar gemacht wird, dass es nicht so ist und das wäre herzzerreißend gewesen. Dann wird er zu den anderen Affen gesteckt und denen fühlt er sich auch nicht zugehörig. Das hat mich sehr bewegt, denn obwohl er bei beiden Seiten ein Außenstehender ist, ist er auch mit beiden verbunden. Er ist die einzigartige Figur in dieser Geschichte, der es möglich ist, eine Verbindung zwischen der Menschen- und der Affenwelt herzustellen."

    Nachfolgend gelangt ihr zum Trailer von "Planet der Affen: Revolution". Wer sich dem zweiten Abenteuer von Affe Caesar bisher entzogen hat, sollte das schleunigst nachholen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top