Mein Konto
    David O. Russell will Robert De Niro und Bradley Cooper für Wischmop-Film "Joy" mit Jennifer Lawrence gewinnen

    "American Hustle"-Regisseur David O. Russell bekommt nicht genug von vertrauten Gesichtern: Neben Jennifer Lawrence wünscht er sich jetzt auch Robert De Niro für seinen neuen Film "Joy" und auch Bradley Cooper soll wieder mit dabei sein.

    Gaumont Distribution

    David O. Russell hat ganz offensichtlich seine Lieblinge unter den Schauspielern gefunden, die er immer wieder in seinen Filmen besetzt. Insbesondere Jennifer Lawrence hat es ihm anscheinend schwer angetan, denn nach "Silver Linings" und "American Hustle" wird "J. Law" auch für Russells nächstes Projekt "Joy" wieder vor der Kamera stehen. Warum nicht gleich die neue Familie zusammenhalten, dachte Russell wohl, und verriet im Interview mit Go, wen er sich für weitere Rollen in "Joy" wünscht: Schauspiel-Legende Robert De Niro, ebenfalls in den jüngsten zwei Filmen des Regisseurs vertreten, steht ganz oben auf seiner Wunschliste. Und auch für seinen Kumpel Bradley Cooper schreibe Russell laut eigener Aussage  an einer Rolle, denn natürlich würde er immer versuchen, ihm eine Möglichkeit zu bieten.

    In "Joy" geht es um die Erfolgsgeschichte der Joy Mangano. 1990 erfand sie den "Miracle Mop", einen Wischmop, den man nicht mehr mit den Händen auswringen musste und mit dieser Erfindung schwang sie sich zu eine der erfolgreichsten Geschäftsfrauen der Staaten auf. Laut Russell pflegt Joy sehr komplizierte und äußerst persönliche, familiäre Beziehungen zu den Menschen, die sie umgeben. Daher gäbe es großartige Rollen für weitere Schauspieler. Sollte das eingespielte Team Russell, Lawrence, De Niro und Cooper wieder zusammenfinden, dann sähen die Erfolgsaussichten automatisch hervorragend aus und "Joy" könnte sich nahtlos in die Riege der preisgekrönten Filme Russells einreihen. Immerhin kommen "Silver Linings" und "American Hustle" zusammen auf insgesamt 18 Oscar-Nominierungen.

    Wer mit dem Werk des Regisseurs noch nicht vertraut sein sollte, der hat einiges nachzuholen. Unter den vielen Höhepunkten seiner Filmographie können wir euch u. a. "American Hustle" empfehlen. Hier gibt es den Trailer zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top