Mein Konto
    "Ben-Hur": Ayelet Zurer ("Man of Steel") soll in der Neuauflage mitspielen

    Ayelet Zurer steht in Verhandlungen für den Monumentalfilm "Ben-Hur", der 2016 in die Kinos kommen soll. Die israelische Schauspielerin soll für das Remake in die Rolle von Naomi schlüpfen, die die Mutter des Titelhelden ist.

    Warner Bros.

    Allmählich füllen sich die Reihen für "Ben Hur". Nachdem man in Jack Huston ("Boardwalk Empire") bereits den Titelhelden gefunden hat und weitere Rollen hochkarätig mit Morgan Freeman und Toby Kebbell besetzt wurden, soll nun auch Ayelet Zurer zur Besetzung des Films stoßen. Die Israelin steckt derzeit in Verhandlungen und würde bei Vertragsabschluss laut The Hollywood Reporter die Rolle von Naomi übernehmen, die die Mutter des Titelhelden Judah Ben-Hur ist.

    Dieser gerät zu jener Zeit, in der auch Jesus Christus lebte, unschuldig durch die Machenschaften seines einstigen besten Freundes Messala in eine Intrige. Als er wie durch ein Wunder auf einem Sklavinschiff überlebt, schwört er Rache. Dann bricht der Tag des schicksalhaften Wagenrennens an..."Ben Hur" geht zurück auf den Roman von Lew Wallace, der auch die Vorlage für den gleichnamigen Film von 1959 mit Charlton Heston bildet.

    Timur Bekmambetov führt Regie bei dem Monumentalfilm, während sich Keith Clarke und John Ridley für das Drehbuch verantwortlich zeichnen. Der Kinostart ist für den 10. März 2016 geplant.

    Zurer ist bereits mit Rollen vertraut, in denen ihr Sohn die Welt verändert, denn in "Man of Steel" spielte sie bereits die Mutter von Kal-El alias Superman. Demnächst kann man sie außerdem in der Netflix-Serie "Daredevil" in einer Hauptrolle sehen.

    Nachfolgend der Trailer zum mit elf Oscar ausgezeichneten "Ben-Hur" von 1959:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top