Mein Konto
    "The Newsroom"-Schöpfer Aaron Sorkin schreibt Drehbuch zu Poker-Film "Molly’s Game"

    Aaron Sorkin wird sich womöglich von seinen Tätigkeiten fürs Fernsehen abwenden und in größerem Maße an Kinofilmen beteiligt sein – so zum Beispiel an der Memoiren-Verfilmung "Molly’s Game" über Poker-Turniere in Hollywood.

    Die Karriere der "Poker-Prinzessin" Molly Bloom wird verfilmt, das berichtet das Online-Magazin Deadline. "The Newsroom"-Schöpfer Aaron Sorkin nahm sich der Memoiren der Dame an und wird gemeinsam mit Mark Gordon das Poker-Drama "Molly’s Game" realisieren. Bloom veranstaltete acht Jahre lang private Poker-Turniere in Hollywood und sammelte dabei jede Menge Stars um sich, die unter ihrer Leitung um riesige Summen Geld spielten. Teilnehmer waren u. a. Ben Affleck und Matt Damon sowieso Größen von der Börse als auch Mitglieder der Mafia. Gestoppt wurde das bunte Treiben der Molly Bloom durch eine großangelegte FBI-Razzia.

    Bloom verarbeitete ihre Erfahrungen in dem Buch "Molly’s Game: High Stakes, Hollywood’s Elite, Hotshot Bankers, My Life in the World of Underground Poker". Sorkin wird das Drehbuch zur Verfilmung beisteuern, produzieren wird Mark Gordon ("Source Code"), dessen Firma The Mark Gordon Company sich auch die Rechte gesichert hat. Wer die Hauptrolle übernehmen soll und wann der Film ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top